Kreistagssitzung mit Verleihung der Ehrennadel

Einwohnerfragestunde ab 16 Uhr

Eutin. Die nächste öffentliche Sitzung des ostholsteinischen Kreistages findet am kommenden Dienstag (24. September) im Ostholstein-Saal des Kreishauses statt. Sie beginnt um 15 Uhr mit der Verleihung der Ehrennadel an verdiente ehrenamtlich Tätige und wird um 16 Uhr mit der Einwohnerfragestunde vor Eintritt in die Tagesordnung fortgeführt. In der Einwohnerfragestunde können auch zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Fragen gestellt und Vorschläge oder Anregungen unterbreitet werden.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Personalbericht 2012, die Beschlussfassung über die Bildung eines Gleichstellungsbeirats einschließlich der Wahlen der Beiratsmitglieder, die Fortschreibung der Kindertagesstättenbedarfsplanung in Ostholstein und ein Antrag der CDU-Fraktion zum Finanzausgleichsgesetz. Auch soll über die Gebührenermäßigungssatzung für die Förderung von Kindern in Kindertageseinrichtungen, eine Satzung zur Heranziehung der kreisangehörigen Städte, Gemeinden und Ämter zu Aufgaben der Sozialhilfe nach dem SGB XII sowie eine entsprechende Kreisverordnung über die Heranziehung zu Aufgaben der Grundsicherung im Alter- und Erwerbsminderung nach dem SGB XII beraten werden. Weiter stehen Beschlussfassungen über eine Vereinbarung über die Unterhaltung der Kreisstraßen, die Mitgliedschaft in der Hamburg Marketing GmbH und die Optimierung der Abläufe in der Zulassungsstelle Eutin auf der Tagesordnung.

Weitere Informationen:
Kreisinformationssystem