Inhalt

Zuständigkeits·finder:
Leistungen von A bis Z


Wo erledige ich was?
Wer ist zuständig für mich?
Der Zuständigkeits·finder hilft Ihnen, Informationen zu finden. 
Die Ämter erledigen dann für Sie Ihre Anfragen.

Zum Beispiel

  • Ich will heiraten.
  • Ich will in eine neue Wohnung umziehen.

Dann sagt mir der Zuständigkeits·finder:

  • Welches Amt ist dafür zuständig?
  • Welcher Mit·arbeiter ist dafür auf dem Amt zuständig?
  • Wie und wann erreiche ich den zuständigen Mit·arbeiter?
  • Welche Unter·lagen brauche ich?
  • Was muss ich bezahlen?

Sie müssen 2 Informationen eingeben.

  1. Schreiben Sie in das Such·feld, was Sie suchen.
    Zum Beispiel: Personal·ausweis.

  2. Wählen Sie nun Ihren Wohn·ort aus.

Sie können auch auf einen Buchstaben klicken.
Dann werden Ihnen alle Leistungen angezeigt, die mit diesem Buchstaben anfangen.

Klicken Sie auf SUCHEN.

Kfz-Zulassungsstelle


Es wurden 259 Dienstleistungen gefunden