Inhalt

Ausstellung "Weltenfrauen - Im Gewand der Vielfalt" eröffnet am 08.03.2024

Eutin
Der Kreis Ost·holstein, die Stadt Eutin und andere zeigen eine Ausstellung.
Die Ausstellung heißt: Welten·frauen - Im Gewand der Viel·falt.
Die Ausstellung ist über Frauen.
Die Ausstellung ist am Welt·frauen·tag.
Der Welt·frauen·tag ist am 8. März 2024.
Die Ausstellung beginnt um 19:00 Uhr abends.
Die Ausstellung ist in der Kreis·bibliothek in Eutin.
Doris Kratz-Hinrichsen sagt ein Gruß·wort.

Die Fotografin Ellen Schmauss machte Fotos von Frauen.
Die Fotos zeigen:
- Frauen in ihren Kleidern
- die Frauen kommen aus verschiedenen Ländern.
- die Frauen sind verschieden.
Die Ausstellung heißt: Welten·frauen - Im Gewand der Viel·falt.
Die Ausstellung zeigt:
- wie die Frauen aussehen
- wo die Frauen herkommen
- was die Frauen denken.
Die Ausstellung ist ein Spiel mit den Kleidern und Stoffen aus den Ländern.
In der Ausstellung stehen kurze Texte über die Frauen.
In den kurzen Texten steht:
- warum die Frauen weggegangen sind
- warum sie in ein anderes Land gezogen sind
Vielleicht ist es für manche Menschen schwer zu verstehen:
Warum ziehen Menschen weg?
Warum ziehen Menschen in ein anderes Land?
Vielleicht verstehen Sie es besser, wenn Sie die kurzen Texte lesen.
Vielleicht fragen Sie sich auch:
Wie fühlen sich Menschen in einem anderen Land?
Wie fühlen sich Menschen mit 2 oder 3 verschiedenen Kulturen?
Vielleicht verstehen Sie es besser, wenn Sie die kurzen Texte lesen.
Die Ausstellung kann man bis zum 25. März 2024 besuchen.
Die Ausstellung ist in der Kreis·bibliothek von Ost·holstein.
Sie können auch Fragen zur Ausstellung haben.
Oder Sie wollen mehr über die Vernissage wissen.
Dann können Sie eine E-Mail schreiben an: migrationsmanagement@kreis-oh.de
Oder Sie können anrufen: 0 45 21 78 86 17.

Autor: Die Pressesprecherin, 28.02.2024 
Quelle: Kreis Ostholstein