Hilfsnavigation
Volltextsuche
Sonntag, 24 September 2017
Seiteninhalt

Dr. Karlfriedrich Berg

Dr. Berg gehörte dem Kreistag des Kreises Ostholstein von 1986 bis 2010 an. Während dieser Zeit war er Mitglied im Kreisausschuss, im Hauptausschuss, im Ausschuss für Finanzen, im Umweltausschuss sowie im Kulturausschuss. 

Von 1992 bis 2003 war Herr Dr. Berg Kreispräsident des Kreises Ostholstein. Während seiner Amtszeit setzte er sich mit großem Engagement für die Einwohnerinnen und Einwohner sowie für die Belange des Kreises Ostholstein ein. Er führte sein Amt mit umfangreichem Wissen, mit Zielstrebigkeit sowie mit großem Fleiß. Herr Dr. Berg war Kreispolitiker mit Leidenschaft und allseits geschätzt.
 
Von 2003 bis 2008 war er erster Stellvertreter des Kreispräsidenten.
 
Darüber hinaus gehörte Herr Dr. Berg als Vertreter des Kreises Ostholstein über viele Jahre der Mitgliederversammlung des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages, dem Verwaltungsrat der Sparkasse sowie der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Ostholstein an.
 
Am 05.10.2010 wurde ihm für seine langjährige herausragende und engagierte ehrenamtliche Tätigkeit im kommunalpolitischen Bereich die Ehrennadel des Kreises Ostholstein verliehen. 

Geboren am 13.09.1939 erlernte Dr. Karl-Friedrich Berg den Beruf des Diplom-Chemikers. Er verstarb am 30. Januar 2011 im Alter von 71 Jahren.