Hilfsnavigation
Volltextsuche
Sonntag, 19 November 2017
Seiteninhalt

Eutin. Die Gleichstellungsstelle des Kreises Ostholstein hat soeben zum vierten Mal den „Wegweiser für Frauen und Familien in Ostholstein“ herausgegeben. In ihm sind die aktuellen Adressen der Beratungseinrichtungen und sozialen Institutionen im Kreis zusammengestellt. „Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt“ sagt ein japanisches Sprichwort. Für diesen ersten Schritt - das für die jeweilige Lebenssituation geeignete Beratungsangebot zu finden - soll der Wegweiser eine Orientierunghilfe sein. Die Broschüre hat sich in der Vergangenheit zu einem gefragten Nachschlagewerk entwickelt. Die Neuauflage wird zum zweiten Mal in Kooperation mit der inixmedia GmbH verwirklicht. Damit finanziert sich die Broschüre vollständig über Anzeigen und nicht über den öffentlichen Haushalt.

Ein modernes Layout und eine übersichtliche Gliederung der Themen regt zum Stöbern und Lesen an. Insgesamt bietet der Wegweiser jede Menge Adressen, die für Frauen oder Familien interessant sind.


Die Broschüre liegt in den Rathäusern und Amtsverwaltungen im Kreishaus sowie den Büchereien aus. Außerdem sind kostenlose Exemplare ab sofort über die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Ostholstein, Lübecker Staße 41, 23701 Eutin zu beziehen. Telefonisch 04521 788-445 C. Ewers oder 788-430 S. Meints oder per E-mail gb@kreis-oh.de .

Autor: Die Gleichstellungsstelle, 17.02.2011 
Quelle: Kreis Ostholstein