Inhalt
Inhalt
Datum: 22.01.2018

Kreisseniorenbeirat stellt Halbjahresprogramm vor

Eutin. Für das erste Halbjahr 2018 hat der Vorsitzende des Kreisseniorenbeirates, Wilfried Lühr, ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Neben den regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen sind zahleiche Veranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themen geplant. „Ich freue mich, dass ich für unser Programm eloquente und interessante Referenten gewinnen konnte, die aus ihren jeweiligen Fachbereichen berichten und mit uns diskutieren.“, erklärt Lühr.

Bis zum Beginn der Sommerferien sind Veranstaltungen zu den Themen Soziales, Radwege und Tourismus, Familie, Partnerschaft und Lebensfragen sowie Teilhabe von Menschen mit Behinderungen vorgesehen. Zum Auftakt steht am 14. März ein Vortrag des Staatssekretärs im Sozialministerium, Dr. Matthias Badenhop auf dem Programm. Den Höhepunkt bildet der „Bewegungstag für Senioren“ am 27.April.

Das Halbjahresprogramm kann auf der Seite des Kreisseniorenbeirates Ostholstein unter www.kreis-oh.de/Senioren eingesehen werden.

Autor/in: Die Pressesprecherin
Quelle: Kreis Ostholstein


Nach oben

Zurück