Inhalt
Inhalt
Datum: 16.08.2021

Zweiter Klönschnack zum Ehrenamt in Ostholstein

Eutin.  Am Mittwoch, den 25. August, lädt die Beratungsstelle für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe Ostholstein zusammen mit der Koordinierungsstelle freiwillig engagierte Ostholsteinerinnen und Ostholsteiner zum zweiten kreisweiten Online-Klönschnack ein. Von 17.00 bis 18.30 Uhr können sich Teilnehmende - ähnlich einem Stammtisch - auf der Online-Plattform „Lifesize“ treffen und über Aktuelles im Ehrenamt miteinander ins Gespräch kommen. Die Themen werden dabei spontan an dem Nachmittag gesammelt und besprochen. 

Beim ersten Klönschnack im April wurde deutlich, wie vielfältig sich die Engagement-Landschaft in Ostholstein darstellt. Vom Dorfmuseum über den Sportverein bis hin zu den Arbeitsfeldern Inklusion und Integrationsunterstützung gab es viel zu besprechen. Tipps und Adressen wurden dabei ebenso ausgetauscht wie Wünsche, Anregungen und natürlich persönliche Einschätzungen aus der Praxis zu den unterschiedlichen Themen.

Wer sich ebenfalls gerne mit anderen Engagierten vernetzen und austauschen oder einfach mal reinschnuppern möchte, kann sich bei Frau Ladewig von der Beratungsstelle für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe Ostholstein unter der Mail-Adresse: ehrenamtmigration@kreis-oh.de zum Klönschnack anmelden.

Weitere Informationen sind im Flyer auf der Internetseite des Kreises  www.kreis-oh.de unter Soziales, Familie & Gesundheit / Migration und Teilhabe / Ehrenamt zu finden.

Autor/in: Der Pressesprecher
Quelle: Kreis Ostholstein


Nach oben

Zurück