Wer kümmert sich um mich?
Der Zuständigkeits·finder hilft Ihnen, Informationen zu finden.
Die Ämter erledigen dann für Sie Ihre Anfragen.
Zum Beispiel
- Ich will heiraten.
- Ich will in eine neue Wohnung umziehen.
Dann sagt mir der Zuständigkeits·finder:
- Welches Amt ist dafür zuständig?
- Welcher Mit·arbeiter ist dafür auf dem Amt zuständig?
- Wie und wann erreiche ich den zuständigen Mit·arbeiter?
- Welche Unter·lagen brauche ich?
- Was muss ich bezahlen?
Sie müssen 2 Informationen eingeben.
- Schreiben Sie in das Such·feld, was Sie suchen.
Zum Beispiel: Personal·ausweis.
- Wählen Sie nun Ihren Wohn·ort aus.
Sie können auch auf einen Buchstaben klicken.
Dann werden Ihnen alle Leistungen angezeigt, die mit diesem Buchstaben anfangen.
Klicken Sie auf SUCHEN.
Geburt: Anonym
Leistungsbeschreibung
Keine Frau macht sich die Entscheidung, sich über Babyklappe oder anonyme Geburt von ihrem Kind zu trennen, leicht. Man kann das Leben des Kindes nicht gegen, sondern nur mit der Mutter schützen. Eine Frau, die ein Kind ausgetragen hat, verdient höchsten Respekt - auch dann, wenn sie danach für ihr Kind unbekannt bleiben will.
Ansprechpunkt
- An die bundesweit kostenlose Notrufnummer, 24 Stunden täglich: 0800 4560789 oder
- an eine Babyklappe in Deutschland.
Hinweise (Besonderheiten)
Schwangerschaftsberatungsstellen
bieten werdenden Müttern Beratung unter anderem in Konfliktsituationen sowie zu möglichen finanziellen
Hilfen für Schwangere
.
Der Verein "SterniPark e.V." hilft Ihnen bei einer Schwangerschaft, von der niemand etwas erfahren soll.
Urheber
Weiterleitungsdienst: Deep-Link zum Ursprungsportal
Weitere Informationen