Wer kümmert sich um mich?
Der Zuständigkeits·finder hilft Ihnen, Informationen zu finden.
Die Ämter erledigen dann für Sie Ihre Anfragen.
Zum Beispiel
- Ich will heiraten.
- Ich will in eine neue Wohnung umziehen.
Dann sagt mir der Zuständigkeits·finder:
- Welches Amt ist dafür zuständig?
- Welcher Mit·arbeiter ist dafür auf dem Amt zuständig?
- Wie und wann erreiche ich den zuständigen Mit·arbeiter?
- Welche Unter·lagen brauche ich?
- Was muss ich bezahlen?
Sie müssen 2 Informationen eingeben.
- Schreiben Sie in das Such·feld, was Sie suchen.
Zum Beispiel: Personal·ausweis. - Wählen Sie nun Ihren Wohn·ort aus.
Sie können auch auf einen Buchstaben klicken.
Dann werden Ihnen alle Leistungen angezeigt, die mit diesem Buchstaben anfangen.
Klicken Sie auf SUCHEN.
Es wurden 2774 Dienstleistungen gefunden
- test adv
- Tiere: Betäubungsloses Schlachten »Schächten« - Erlaubnis
- Tiere: Einfuhr von Wirbeltieren zu Versuchszwecken - Genehmigung
- Tiere: Eingriffe und Behandlungen an Tieren zur Aus-, Fort- oder Weiterbildung - Anzeige
- Tiere: Eingriffe und Behandlungen zur Herstellung, Gewinnung und Aufbewahrung oder Vermehrung von Stoffen, Produkten oder Organismen
- Tiere: Schlachten - Erlaubnis
- Tierkörperbeseitigung, tierische Nebenprodukte beseitigen
- Tierschutz
- Tierschutzbeauftragte bestellen
- Tierschutzbeauftragter: Ausnahmegenehmigung
- Tierseuchen
- Topographische Karten (amtlich)
- Topographische Karten oder Pläne erhalten
- Tourismus
- Tourismusabgabe bezahlen
- Transferkurzarbeitergeld beantragen
- Transfermaßnahmen beantragen
- Transport von Cannabis zwischen Standorten derselben Anbauvereinigung anzeigen
- Traubenernte- und Weinerzeugung für Produkte aus eigenen Erzeugnissen (TEM / WEM) melden
- Triebfahrzeugführerschein beantragen
- Trinkwasser überwachen
- Trinkwasserversorgung und Trinkwassergebühr/Trinkwasserentgelt
- Tuberkuloseberatung in Anspruch nehmen
- Typengenehmigung für bauliche Anlagen mit bestimmtem System beantragen
- Über kommunale Ferienangebote für Kinder und Jugendliche informieren
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss