Wer kümmert sich um mich?
Der Zuständigkeits·finder hilft Ihnen, Informationen zu finden.
Die Ämter erledigen dann für Sie Ihre Anfragen.
Zum Beispiel
- Ich will heiraten.
- Ich will in eine neue Wohnung umziehen.
Dann sagt mir der Zuständigkeits·finder:
- Welches Amt ist dafür zuständig?
- Welcher Mit·arbeiter ist dafür auf dem Amt zuständig?
- Wie und wann erreiche ich den zuständigen Mit·arbeiter?
- Welche Unter·lagen brauche ich?
- Was muss ich bezahlen?
Sie müssen 2 Informationen eingeben.
- Schreiben Sie in das Such·feld, was Sie suchen.
Zum Beispiel: Personal·ausweis. - Wählen Sie nun Ihren Wohn·ort aus.
Sie können auch auf einen Buchstaben klicken.
Dann werden Ihnen alle Leistungen angezeigt, die mit diesem Buchstaben anfangen.
Klicken Sie auf SUCHEN.
Es wurden 2754 Dienstleistungen gefunden
- EU-Konformitätsbescheinigung für Ärztinnen und Ärzte beantragen
- EU-Konformitätsbescheinigung für Apothekerinnen und Apotheker beantragen
- EU-Konformitätsbescheinigung für Zahnärztinnen und Zahnärzte beantragen
- Euro WC-Schlüssel oder Behinderten WC-Schlüssel anfordern
- Europäische Genossenschaft in das Genossenschaftsregister eintragen
- Europäische Technische Bewertung (ETA) beantragen
- Europäischen Feuerwaffenpass beantragen
- Europäischen Feuerwaffenpass verlängern
- Existenzgründungsförderung
- Explosionsgefährliche Stoffe: Anzeige möglicher neuer Stoffe
- Express-Reisepass beantragen
- Fachkunde für den Waffenhandel durch Prüfung nachweisen
- Fachkundige Stellungnahme der IHK für Gründungszuschuss einholen
- Fähren- und Schifffahrtsanlagen errichten, ändern, betreiben: Erlaubnis
- Fahrberechtigung zum Führen von Einsatzfahrzeugen beantragen
- Fahreignung: Anerkennung als Begutachtungsstelle für Fahreignung
- Fahrerkarte für die gewerbliche Güter- und Personenbeförderung erstmalig beantragen
- Fahrerlaubnis auf Bundeswasserstraßen (Patent oder Befähigungszeugnis) beantragen
- Fahrerlaubnis der Klassen AM, A, A1, A2 oder A beantragen
- Fahrerlaubnis der Klassen B und BE für begleitetes Fahren ab 17 Jahre erhalten
- Fahrerlaubnis für die Klasse B beantragen
- Fahrerlaubnis für die Klasse L beantragen
- Fahrerlaubnis für die Klasse T beantragen
- Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung beantragen
- Fahrerlaubnis: Änderung von Auflagen oder Beschränkungen
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss