Wer kümmert sich um mich?
Der Zuständigkeits·finder hilft Ihnen, Informationen zu finden.
Die Ämter erledigen dann für Sie Ihre Anfragen.
Zum Beispiel
- Ich will heiraten.
- Ich will in eine neue Wohnung umziehen.
Dann sagt mir der Zuständigkeits·finder:
- Welches Amt ist dafür zuständig?
- Welcher Mit·arbeiter ist dafür auf dem Amt zuständig?
- Wie und wann erreiche ich den zuständigen Mit·arbeiter?
- Welche Unter·lagen brauche ich?
- Was muss ich bezahlen?
Sie müssen 2 Informationen eingeben.
- Schreiben Sie in das Such·feld, was Sie suchen.
Zum Beispiel: Personal·ausweis. - Wählen Sie nun Ihren Wohn·ort aus.
Sie können auch auf einen Buchstaben klicken.
Dann werden Ihnen alle Leistungen angezeigt, die mit diesem Buchstaben anfangen.
Klicken Sie auf SUCHEN.
Es wurden 2754 Dienstleistungen gefunden
- Fahrerlaubnis: Erste-Hilfe-Ausbildungsstelle - Anerkennung
- Fahrerlaubnis: Namen ändern
- Fahrkosten
- Fahrlehrerausbildungsstätte: Anerkennung
- Fahrlehrerlaubnis beantragen
- Fahrlehrerlaubnis für die Durchführung von Fahrerlaubnisprüfung anerkennen lassen
- Fahrlehrerlaubnis: Befähigungsnachweis aus dem EU-Ausland
- Fahrschule: Zweigstellenerlaubnis
- Fahrtkostenzuschuss für Integrationskurse beantragen
- Fahrverbot und Führerscheinentzug
- Fahrzeug auf eine andere Halterin oder einen anderen Halter wiederzulassen
- Fahrzeugdaten oder Halterdaten ändern
- Fahrzeugkennzeichen erhalten
- Fallmanagement im Rahmen der sozialen Entschädigung als Berechtigter beantragen
- Fallmanagement im Rahmen der sozialen Entschädigung für Geschädigte beantragen
- Familien- und Sozialpass beantragen
- Familienferienerholung beantragen
- Familienversicherung in der gesetzlichen Krankenversicherung beantragen
- Fangtätigkeiten einer Person im Aal-Register registrieren
- Feinstaubplakette/ Umweltplakette Information
- Ferien Festsetzung
- Fernwärmenetz als Wärmenetzbetrieb bei erstmaligem Betrieb oder Betriebsänderung melden
- Fernwärmepreise als Wärmenetzbetrieb für Fernwärme melden
- Festsetzung von Messen, Ausstellungen oder Märkte ändern
- Festsetzung von Messen, Ausstellungen oder Märkten beantragen
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss