Wer kümmert sich um mich?
Der Zuständigkeits·finder hilft Ihnen, Informationen zu finden.
Die Ämter erledigen dann für Sie Ihre Anfragen.
Zum Beispiel
- Ich will heiraten.
- Ich will in eine neue Wohnung umziehen.
Dann sagt mir der Zuständigkeits·finder:
- Welches Amt ist dafür zuständig?
- Welcher Mit·arbeiter ist dafür auf dem Amt zuständig?
- Wie und wann erreiche ich den zuständigen Mit·arbeiter?
- Welche Unter·lagen brauche ich?
- Was muss ich bezahlen?
Sie müssen 2 Informationen eingeben.
- Schreiben Sie in das Such·feld, was Sie suchen.
Zum Beispiel: Personal·ausweis. - Wählen Sie nun Ihren Wohn·ort aus.
Sie können auch auf einen Buchstaben klicken.
Dann werden Ihnen alle Leistungen angezeigt, die mit diesem Buchstaben anfangen.
Klicken Sie auf SUCHEN.
Es wurden 2754 Dienstleistungen gefunden
- Feststellung der endgültigen Deponie-Stilllegung beantragen
- Feststellung der Unbedenklichkeit neuer oder veränderter Versicherungsbedingungen von Pensionskassen
- Feststellung einer Behinderung beantragen
- Fiktionsbescheinigung für einen Aufenthaltstitel beantragen
- Filmabgabe für Fernsehveranstalter und Programmvermarkter
- Filmabgabe für Videoprogrammanbieter und Video-on-Demand-Anbieter
- Filmabgabe von Kinobetreibern
- Filmförderung des Bundes für das Drehbuch oder Treatment eines Kinderfilms beantragen
- Filmförderung des Bundes für den Verleih von Kinofilmen beantragen
- Finanzamtsbescheinigung bei der Künstlersozialkasse anfordern
- Finanzielle Unterstützung für Soldatinnen und Soldaten auf Zeit bei der Eingliederung in das zivile Berufsleben
- Fischereiabgabe bezahlen
- Fischereifahrzeug aus dem Aal-Register löschen lassen
- Fischereifahrzeug im Aal-Register registrieren
- Fischereilichen Hegeplan genehmigen lassen
- Fischereipachtvertrag genehmigen lassen
- Fischereischein beantragen
- Fischereischein bei Verlust neu ausstellen lassen
- Fischereischein mit Begleitung beantragen
- Fischerprüfung machen
- Fischfang in Fischwegen ausnahmsweise genehmigen
- Flaggenzertifikat für Sportboot zurückgeben
- Flaggenzertifikat für Sportboote beantragen
- Flaggenzertifikat für Sportboote verlängern
- Fleischgewinnung / Schlachtung: Schlachttier- und Fleischuntersuchung
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss