Wer kümmert sich um mich?
Der Zuständigkeits·finder hilft Ihnen, Informationen zu finden.
Die Ämter erledigen dann für Sie Ihre Anfragen.
Zum Beispiel
- Ich will heiraten.
- Ich will in eine neue Wohnung umziehen.
Dann sagt mir der Zuständigkeits·finder:
- Welches Amt ist dafür zuständig?
- Welcher Mit·arbeiter ist dafür auf dem Amt zuständig?
- Wie und wann erreiche ich den zuständigen Mit·arbeiter?
- Welche Unter·lagen brauche ich?
- Was muss ich bezahlen?
Sie müssen 2 Informationen eingeben.
- Schreiben Sie in das Such·feld, was Sie suchen.
Zum Beispiel: Personal·ausweis. - Wählen Sie nun Ihren Wohn·ort aus.
Sie können auch auf einen Buchstaben klicken.
Dann werden Ihnen alle Leistungen angezeigt, die mit diesem Buchstaben anfangen.
Klicken Sie auf SUCHEN.
Es wurden 2761 Dienstleistungen gefunden
- Flaggenzertifikat für Sportboote verlängern
- Fleischgewinnung / Schlachtung: Schlachttier- und Fleischuntersuchung
- Fleischgewinnung / Schlachtung: Zulassung
- Flüssigkeiten im Handgepäck der Fluggäste
- Flugfunkprüfung als Flugfunkzeugnis anerkennen lassen
- Flugfunkzeugnisse: Zulassung zur Prüfung beantragen
- Fluglärm (Militär)
- Fluglehrer / Fluglehrerin - Erlaubnis
- Förderabgabe für Bergbautätigkeiten mitteilen
- Förderantrag für Abbiegeassistenzsystem stellen
- Förderantrag für Folgevorhaben Deutscher Filmpreis beantragen
- Förderdarlehen der KfW "Unternehmerkredit Plus" - Nr. 044, 046 Gewährung
- Förderdarlehen der KfW für Maßnahmen zur Barrierereduzierung und zum Einbruchschutz in bestehenden Wohngebäuden
- Fördermittel für die Entwicklung eines Drehbuchs eines programmfüllenden Spielfilms erhalten
- Fördermittel für die Herstellung von programmfüllenden Kinderfilmen und Kinderkurzfilmen beantragen
- Fördermittel für die Produktion eines Spielfilms oder Dokumentarfilms beantragen
- Fördermittel für Neu- und Fortführungsvorhaben im Bereich Berufliche Aus- und Fortbildung beim BMZ beantragen
- Fördermittel für selbst genutztes Wohneigentum beantragen
- Fördermittel für sozialstrukturpolitische Neu- und Fortführungsvorhaben beantragen
- Fördermittel zur Produktionsvorbereitung von programmfüllenden Kinderfilmvorhaben beantragen
- Förderung als Betreiber oder Betreiberin einer Produktionsschule beantragen
- Förderung als Träger oder Trägerin für Alphabetisierungskurse beantragen
- Förderung aus dem Bundesprogramm "Gesellschaftlicher Zusammenhalt - Vor Ort. Vernetzt. Verbunden" beantragen
- Förderung aus dem Denkmalpflegeprogramm »National wertvolle Kulturdenkmäler« beantragen
- Förderung aus dem ESF Plus-Bundesprogramm "Gemeinsam für Qualität: Kinder beteiligen im Ganztag« beantragen
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss