Wer kümmert sich um mich?
Der Zuständigkeits·finder hilft Ihnen, Informationen zu finden.
Die Ämter erledigen dann für Sie Ihre Anfragen.
Zum Beispiel
- Ich will heiraten.
- Ich will in eine neue Wohnung umziehen.
Dann sagt mir der Zuständigkeits·finder:
- Welches Amt ist dafür zuständig?
- Welcher Mit·arbeiter ist dafür auf dem Amt zuständig?
- Wie und wann erreiche ich den zuständigen Mit·arbeiter?
- Welche Unter·lagen brauche ich?
- Was muss ich bezahlen?
Sie müssen 2 Informationen eingeben.
- Schreiben Sie in das Such·feld, was Sie suchen.
Zum Beispiel: Personal·ausweis. - Wählen Sie nun Ihren Wohn·ort aus.
Sie können auch auf einen Buchstaben klicken.
Dann werden Ihnen alle Leistungen angezeigt, die mit diesem Buchstaben anfangen.
Klicken Sie auf SUCHEN.
Es wurden 2761 Dienstleistungen gefunden
- Gaststättenerlaubnis
- Gaststättengewerbe (erlaubnisfrei): Erlass von Anordnungen
- Gaststättengewerbe (erlaubnisfrei): Untersagung des Betriebes
- Gebäudeabsteckung
- Gebäudevermessung
- Gebührenfreies oder vergünstigtes Parken für emissionsarme Fahrzeuge genehmigen lassen
- Geburt anzeigen
- Geburt eines Kindes durch Einrichtungen anzeigen
- Geburt: Anonym
- Geburtsurkunde beantragen
- Gefährliche Ereignisse im Eisenbahnbetrieb melden
- Gefährliche Güter: Transport
- Gefährliche Hunde - Erlaubnis für die Haltung beantragen
- Gefährliche Hunde: Ausbildung und Abrichtung
- Gefährliche Hunde: Zuchtverbot
- Gefährliche Wildtiere: Ausnahme vom Haltungsverbot
- Gefahrgutbeauftragtenprüfung ablegen
- Gefahrgutfahrerprüfung ablegen
- Gehölzpflege, Gehölzrückschnitt
- Gelbe Waffenbesitzkarte für einzelnen Sportschützen beantragen
- Gemeinsame übergeordnete Ansprechstelle (GÜAS) einrichten
- Gemeinschaftslizenz oder Erlaubnisurkunde für den gewerblichen Güterkraftverkehr beantragen
- Genehmigung als Instandhaltungsbetrieb und als kombinierte Lufttüchtigkeitsorganisation beantragen
- Genehmigung als Organisation zur Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit (CAMO) beantragen
- Genehmigung beantragen für Änderung technischer Geschäftspläne für Lebensversicherungsverträge, die vor dem 29. Juli 1994 abgeschlossen worden sind
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss