Wer kümmert sich um mich?
Der Zuständigkeits·finder hilft Ihnen, Informationen zu finden.
Die Ämter erledigen dann für Sie Ihre Anfragen.
Zum Beispiel
- Ich will heiraten.
- Ich will in eine neue Wohnung umziehen.
Dann sagt mir der Zuständigkeits·finder:
- Welches Amt ist dafür zuständig?
- Welcher Mit·arbeiter ist dafür auf dem Amt zuständig?
- Wie und wann erreiche ich den zuständigen Mit·arbeiter?
- Welche Unter·lagen brauche ich?
- Was muss ich bezahlen?
Sie müssen 2 Informationen eingeben.
- Schreiben Sie in das Such·feld, was Sie suchen.
Zum Beispiel: Personal·ausweis. - Wählen Sie nun Ihren Wohn·ort aus.
Sie können auch auf einen Buchstaben klicken.
Dann werden Ihnen alle Leistungen angezeigt, die mit diesem Buchstaben anfangen.
Klicken Sie auf SUCHEN.
Es wurden 2763 Dienstleistungen gefunden
- Hafenärztlicher Dienst
- Halb- oder Vollwaisenrente beantragen
- Halbjährige Übermittlung der Beschäftigung von Personen in Heimarbeit durchführen
- Halteverbot / Parkverbot: Ausnahmegenehmigung für Handwerker/Gewerbetreibende
- Haltung von Tieren in einer Haltungseinrichtung in einem EU-Mitgliedstaat oder in einem Drittland mitteilen
- Handel und Reiseverkehr mit lebenden Tieren innerhalb der EU und mit Drittstaaten: Amtstierärztliche Kontrolle/Gesundheitsbescheinigung
- Handelsabgabe für den Deutschen Weinfonds entrichten
- Handelsbezeichnung im Verzeichnis für Fischerei und Aquakultur neu beantragen oder ändern
- Handwerk: Grenzüberschreitende Erbringung von Dienstleistungen
- Handwerk: Untersagung der Berufsausbildungsvorbereitung
- Handwerkskammer: Mitgliedsbestätigung
- Handwerkskarte als Bescheinigung für die Eintragung in die Handwerksrolle erhalten
- Handwerksrolle: Ausnahmebewilligung
- Handwerksrolle: Eintragung Betriebsleiter
- Handwerksrolle: Eintragung handwerklicher Nebenbetrieb
- Handwerksrolle: Eintragung von Amts wegen
- Handwerksrolleneintragung mit Meisterprüfungszeugnis
- Hass und Hetze im Netz anzeigen
- Haushaltshilfe bei der gesetzlichen Krankenversicherung beantragen
- Haushaltshilfe für gesetzlich Krankenversicherte bei Schwangerschaft und nach Entbindung beantragen
- Hausnummernvergabe
- Hausschlachtungen
- Haustiere: Einfuhr - Erlaubnis
- Heilpädagogische Vollzeitpflege bei Pflegekindern
- Heimarbeit, für die besondere Vorschriften des Gefahrenschutzes gelten, anzeigen
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss