Wer kümmert sich um mich?
Der Zuständigkeits·finder hilft Ihnen, Informationen zu finden.
Die Ämter erledigen dann für Sie Ihre Anfragen.
Zum Beispiel
- Ich will heiraten.
- Ich will in eine neue Wohnung umziehen.
Dann sagt mir der Zuständigkeits·finder:
- Welches Amt ist dafür zuständig?
- Welcher Mit·arbeiter ist dafür auf dem Amt zuständig?
- Wie und wann erreiche ich den zuständigen Mit·arbeiter?
- Welche Unter·lagen brauche ich?
- Was muss ich bezahlen?
Sie müssen 2 Informationen eingeben.
- Schreiben Sie in das Such·feld, was Sie suchen.
Zum Beispiel: Personal·ausweis. - Wählen Sie nun Ihren Wohn·ort aus.
Sie können auch auf einen Buchstaben klicken.
Dann werden Ihnen alle Leistungen angezeigt, die mit diesem Buchstaben anfangen.
Klicken Sie auf SUCHEN.
Es wurden 2763 Dienstleistungen gefunden
- Heimbetreuung für Pflegeversicherte mit Behinderung beantragen
- Heirat anmelden
- Heizkostenzuschuss für nicht leitungsgebundene Energieträger beantragen
- Herstellung einer Gehwegüberfahrt beantragen
- Hilfe für junge Volljährige beantragen
- Hilfe im Haushalt beantragen
- Hilfe zum Lebensunterhalt (Sozialhilfe) beantragen
- Hilfe zum Lebensunterhalt (Sozialhilfe) für Minderjährige in Verwandtenpflege beantragen
- Hilfe zur Erziehung beantragen
- Hilfe zur Erziehung in Vollzeitpflege beantragen
- Hilfe zur Gesundheit bei Schwangerschaft und Mutterschaft beantragen
- Hilfe zur Pflege beantragen
- Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten beantragen
- Hilfen für Menschen, die durch eine Unrechtshaft zu Schaden gekommen sind
- Hilfen zur Gesundheit beantragen
- Hilfsmittel für Geschädigte infolge anerkannter Schädigungsfolgen im Rahmen der Sozialen Entschädigung beantragen
- Hinweise auf Kartellrechtsverstöße übermitteln
- Hinweise zu kartellrechtlichen Verstößen dem Bundeskartellamt anonym melden
- Hinweistelefon zur terroristischen Vereinigung nationalsozialistischer Untergrund (NSU)
- Hochradioaktive Strahlenquellen an das HRQ-Register melden
- Hochwasser / Hochwasserschutz
- Hochwasserschutz und Überschwemmungsgebiete
- Hochwasserschutz: Förderung von Maßnahmen
- Holz vom kommunalen Forstamt erwerben
- Hunde(beiß)vorfall melden
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss