Wer kümmert sich um mich?
Der Zuständigkeits·finder hilft Ihnen, Informationen zu finden.
Die Ämter erledigen dann für Sie Ihre Anfragen.
Zum Beispiel
- Ich will heiraten.
- Ich will in eine neue Wohnung umziehen.
Dann sagt mir der Zuständigkeits·finder:
- Welches Amt ist dafür zuständig?
- Welcher Mit·arbeiter ist dafür auf dem Amt zuständig?
- Wie und wann erreiche ich den zuständigen Mit·arbeiter?
- Welche Unter·lagen brauche ich?
- Was muss ich bezahlen?
Sie müssen 2 Informationen eingeben.
- Schreiben Sie in das Such·feld, was Sie suchen.
Zum Beispiel: Personal·ausweis. - Wählen Sie nun Ihren Wohn·ort aus.
Sie können auch auf einen Buchstaben klicken.
Dann werden Ihnen alle Leistungen angezeigt, die mit diesem Buchstaben anfangen.
Klicken Sie auf SUCHEN.
Es wurden 2774 Dienstleistungen gefunden
- Kurzzeitzulassung zur Teilnahme am Amateurfunkdienst beantragen
- Ladenöffnungszeiten
- Länderbezogenen Bericht (Country-by-Country Report) für ein multinationales Unternehmen übermitteln
- Längere tägliche Arbeitszeit beantragen
- Lärmschutz
- Lärmschutz vor Straßenverkehrslärm an Straßen
- Lärmschutz: Benutzung von Geräten und Maschinen - Ausnahmen
- Lageplan als Bauvorlage - Erstellung beantragen
- Lagergenehmigung für explosionsgefährliche Stoffe beantragen
- Lagerung, Herstellung und Behandlung wassergefährdender Stoffe, einschließlich Gülle, Jauche, Silage
- Landesblindengeld
- Landeseigene Grundstücke, Immobilien und Vermögensgegenstände erwerben
- Landschaftspflege Förderung beantragen
- Landschaftsplanung
- Landtag besuchen
- Landwirtschaft, Gewerbe, Direkteinleiter, Eigenbedarfstankstellen, Abfüllplätze
- Landwirtschaft: Wildschäden, Jagdschäden
- Landwirtschaftliche Direktzahlung (EU-Direktzahlungen)
- Landwirtschaftliche Unfallversicherung: Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Unternehmen beantragen
- Lastenausgleich für Vertriebene, Spätaussiedler und Übersiedler
- Lebensbescheinigung zur Vorlage bei der Rentenversicherung
- Lebensmittel (Marktüberwachung)
- Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke, Säuglingsanfangsnahrung und bestimmte Folgenahrung zum Verkauf in Deutschland mitteilen
- Lebensmittel: Einfuhruntersuchung
- Lebensmittelbetriebe registrieren lassen
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss