Wer kümmert sich um mich?
Der Zuständigkeits·finder hilft Ihnen, Informationen zu finden.
Die Ämter erledigen dann für Sie Ihre Anfragen.
Zum Beispiel
- Ich will heiraten.
- Ich will in eine neue Wohnung umziehen.
Dann sagt mir der Zuständigkeits·finder:
- Welches Amt ist dafür zuständig?
- Welcher Mit·arbeiter ist dafür auf dem Amt zuständig?
- Wie und wann erreiche ich den zuständigen Mit·arbeiter?
- Welche Unter·lagen brauche ich?
- Was muss ich bezahlen?
Sie müssen 2 Informationen eingeben.
- Schreiben Sie in das Such·feld, was Sie suchen.
Zum Beispiel: Personal·ausweis. - Wählen Sie nun Ihren Wohn·ort aus.
Sie können auch auf einen Buchstaben klicken.
Dann werden Ihnen alle Leistungen angezeigt, die mit diesem Buchstaben anfangen.
Klicken Sie auf SUCHEN.
Es wurden 2774 Dienstleistungen gefunden
- Registrierung des ELT Notsenders beantragen
- Registrierung für den Handel mit Grundstoffen beantragen
- Registrierung für Ethik-Kommissionen zum Verfahren zur Bewertung eines Antrags auf Genehmigung einer klinischen Prüfung
- Registrierung im Luftsportgeräteverzeichnis für zulassungsfreie Ultraleichtsportgeräte beantragen
- Registrierung im Webportal goAML
- Registrierung von Personen beantragen, die Inkassodienstleistungen anbieten
- Registrierung von Personen beantragen, die Rentenberatung als Rechtsdienstleistung anbieten
- Registrierung zum Umgang mit Grundstoffen ändern
- Reha-Nachsorgeangebot bei der Rentenversicherung beantragen
- Reihenfolge der Vornamen ändern
- Reise- und Fahrtkosten zur medizinischen Behandlung bei Arbeitsunfall oder Berufskrankheit einreichen
- Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts über Internet/App erhalten
- Reiseausweis als Passersatz für den Notfall beantragen
- Reisegewerbe oder reisegewerbekartenfreie Tätigkeit anzeigen
- Reisegewerbe: Verbotene Tätigkeiten - Ausnahme
- Reisegewerbekarte beantragen
- Reisegewerbekarte verlängern lassen
- Reisepass - Ersatz wegen Verlust beantragen
- Reisepass abholen
- Reisepass beantragen
- Reisepass im Ausland beantragen
- Reisepass melden
- Reisepass wegen Ablauf der Gültigkeit neu beantragen
- Reisepass wegen Diebstahl melden
- Reisepass wegen Verlust melden
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss