Wer kümmert sich um mich?
Der Zuständigkeits·finder hilft Ihnen, Informationen zu finden.
Die Ämter erledigen dann für Sie Ihre Anfragen.
Zum Beispiel
- Ich will heiraten.
- Ich will in eine neue Wohnung umziehen.
Dann sagt mir der Zuständigkeits·finder:
- Welches Amt ist dafür zuständig?
- Welcher Mit·arbeiter ist dafür auf dem Amt zuständig?
- Wie und wann erreiche ich den zuständigen Mit·arbeiter?
- Welche Unter·lagen brauche ich?
- Was muss ich bezahlen?
Sie müssen 2 Informationen eingeben.
- Schreiben Sie in das Such·feld, was Sie suchen.
Zum Beispiel: Personal·ausweis. - Wählen Sie nun Ihren Wohn·ort aus.
Sie können auch auf einen Buchstaben klicken.
Dann werden Ihnen alle Leistungen angezeigt, die mit diesem Buchstaben anfangen.
Klicken Sie auf SUCHEN.
Es wurden 2762 Dienstleistungen gefunden
- Schuldnerberatungsstelle: Anerkennung als "Geeignete Stelle"
- Schuldnerverzeichnis einsehen
- Schulen des Zweiten Bildungsweges
- Schulen in freier Trägerschaft
- Schulentwicklung planen
- Schulische Leistungen Bewertung
- Schulpsychologischer Dienst
- Schulungsmaterial (Educational Material) für Arzneimittel zur Genehmigung einreichen
- Schulwechsel
- Schulwegsicherheit
- Schutzgebiete
- Schwangerschaft: Beratung zur vertraulichen Geburt
- Schwangerschaft: Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatung
- Schwarzarbeit
- Schwerbehinderte Menschen: Unentgeltliche ÖPNV-Nutzung
- Schwerbehindertenausweis beantragen
- Seeleute-Ausweis beantragen
- Sehteststelle: Anerkennung
- Sektorspezifische Investitionen in deutsche Unternehmen für bestimmte Rüstungsgüter und IT-Sicherheits-Produkte melden
- Sektorübergreifende Investitionen in deutsche Unternehmen melden
- Selbstauskunft aus der Nationalen Verstoßdatei im Seefischereigesetz beantragen
- Selbstauskunft zu persönlichen Informationen in der Visa-Warndatei beantragen
- Seminare der politischen Bildung von privaten Bildungsträgern durch die Bundeszentrale für politische Bildung als förderungswürdig für Sonderurlaub anerkennen lassen
- Seminare für Personalräte aus der öffentlichen Verwaltung von der Bundeszentrale für politische Bildung als geeignet für Bildungsurlaub anerkennen lassen
- Seniorenpass beantragen
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss