Andere Service-Zeiten
Manche Ämter von der Kreis·verwaltung haben besondere Service-Zeiten.
Das heißt:
Die Ämter sind nur zu bestimmten Zeiten offen.
Und Sie können die Ämter nur zu bestimmten Zeiten erreichen.
Hier können Sie vor Ihrem Besuch sehen:
Wann ist das Amt offen?
Amt für Ausbildungs·förderung Das kurze Wort ist: BaföG.
Service-Zeiten
Montag bis Freitag von 08:00 Uhr morgens bis 12:00 Uhr mittags.
Donnerstag von 08:00 Uhr morgens bis 12:00 Uhr mittags und von 13:30 Uhr mittags bis 15:30 Uhr nachmittags.
Zuwanderungs·behörde
Service-Zeiten
Sie wollen die Zuwanderungs·behörde anrufen?
Die Zuwanderungs·behörde ist eine Behörde.
Die Behörde kümmert sich um Menschen aus anderen Ländern.
Sie können die Zuwanderungs·behörde anrufen:
- von Montag bis Freitag
- von 8.00 Uhr morgens bis 12.00 Uhr mittags
- und von Montag bis Donnerstag
- von 13.00 Uhr mittags bis 16.00 Uhr nachmittags.
Telefon +49 4521 788-360
Bau·aufsicht
Service-Zeiten
Die Beratung ist am Mittwoch von 13:30 Uhr mittags bis 16:00 Uhr nachmittags.
Und die Beratung ist am Freitag von 08:00 Uhr morgens bis 12:30 Uhr mittags.
Sie brauchen einen Termin für die Beratung.
Fach·dienst Natur und Boden
Service-Zeiten
Frei·tags von 08:30 Uhr morgens bis 11:00 Uhr morgens.
Und nach Vereinbarung.
Fachdienst Sicherheit und Ordnung
Service-Zeiten
Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr morgens bis 12:00 Uhr mittags und 13:30 Uhr mittags bis 15:30 Uhr nachmittags.
Freitag von 08:00 Uhr morgens bis 12:00 Uhr mittags.
Jagd- und Waffen·behörde
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr morgens bis 12:00 Uhr mittags.
Sie müssen vorher anrufen und einen Termin machen.
Fach·dienst Straßen·verkehr
Service-Zeiten
Das gilt auch für:
- die Verkehrs·aufsicht
- die Kfz-Zulassungs·stelle
- die Führer·schein·stelle.
Montag bis Mittwoch und Freitag von 07:30 Uhr morgens bis 12:00 Uhr mittags.
Donnerstag von 07:30 Uhr morgens bis 12:00 Uhr mittags und von 14:00 Uhr nachmittags bis 17:00 Uhr nachmittags.
Die Führer·schein·stelle ist am Mittwoch zu.
Das heißt:
Sie können am Mittwoch nicht in die Führer·schein·stelle gehen.
Jugendamt
Service-Zeiten
Montag, Dienstag und Donnerstag:
08:00 Uhr morgens bis 12:00 Uhr mittags
und 13:30 Uhr mittags bis 15:30 Uhr nachmittags.
Freitag:
08:00 Uhr morgens bis 12:00 Uhr mittags.
Es gibt Ausnahmen.
Diese Bereiche sind am Mittwoch den ganzen Tag zu:
- die Unterhalts·vorschuss·kasse
- der Bereich Beistandschaft
- der Fach·dienst Kinder·tagesbetreuung
- der Fach·dienst Schule
- der Fach·dienst Sport
- der Fach·dienst BAföG.
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss