Ab 02.05.2024: Kreis Ostholstein bestellt zusätzliche Buskapazitäten auf der Linie 3 von Malente nach Eutin
Eutin
Viele Schüler fahren morgens mit dem Bus von Mal·ente nach Eutin.
Das ist eine Linie von der Auto·kraft.
Die Bus·linie heißt: 3.
Ab dem 2. Mai 2024 gibt es einen neuen Bus für die Fahrgäste.
Der Bus ist ein Verstärkerbus.
Das heißt:
Er kann weitere Fahrgäste mitnehmen.
Das hat die Stadt Eutin angefragt.
Der Bus fährt um 06:54 Uhr morgens von der Haltestelle Jäger·berg in Mal·ente ab.
Der Bus fährt zum Bahnhof in Mal·ente.
Der Bus hält um 07:02 Uhr morgens am Bahnhof in Mal·ente an.
Der Bus fährt dann nach Eutin.
Der Bus fährt um 07:07 Uhr morgens zu der Haltestelle ZOB in Eutin .
Der Bus fährt um 07:24 Uhr morgens von der Haltestelle ZOB in Eutin weg.
Nur der reguläre Bus fährt danach zu den Halte·stellen Hospital·straße und Ameos-Klinik.
Die Fahrgäste sollen auf die Fahrziel·anzeigen achten.