17. Kulturpreisverleihung: Landrat Timo Gaarz bittet um Vorschläge
Eutin.
Der Kreis Ost·holstein gibt einen Kultur·preis aus.
Der Kultur·preis ist für das Jahr 2024.
Das ist der 17. Kultur·preis vom Kreis Ost·holstein.
Der Preis ist 2.500 Euro groß.
Mit dem Preis sollen die Menschen im Kreis Ost·holstein für ihre Arbeit belohnt werden.
Die Menschen arbeiten in der Kunst und in der Kultur.
Sie können der Stiftung einen Vorschlag für den Kultur·preis machen.
Die Stiftung heißt: Stiftung zur Förderung der Kultur und der Erwachsenen·bildung in Ost·holstein.
Die Adresse ist: Schloß·platz 2a, 23701 Eutin.
Sie können den Vorschlag bis zum 15. Juni 2024 machen.
Sie müssen schreiben:
- wer soll den Preis bekommen?
- warum soll die Person den Preis bekommen?
- was macht die Person in der Kultur?
- was macht die Person besonders gut?
Sie können den Vorschlag für jeden Menschen im Kreis Ost·holstein machen.
Sie wollen jemanden vorschlagen?
Dann müssen Sie uns Infos über die Person geben.
Zum Beispiel:
- Name
- Adresse
- Kultur·bereich
Zum Beispiel:
- bildende Kunst
- Theater
- Film
Die Kultur·stiftung sagt:
Sie können sich bewerben.
Sie können einen Antrag machen.
Die Telefon·nummer ist: 0 45 21 78 87 08 4
Die E-Mail-Adresse ist: p.macht@kreis-oh.de
Die Kultur·stiftung sagt:
Das Kuratorium entscheidet über den Kultur·preis.
Das Kuratorium ist eine Gruppe von Menschen.
Die Gruppe kümmert sich um die Förderung von der Kultur und der Erwachsenen·bildung in Ost·holstein.
Die Preis·verleihung ist im Dezember 2024.
Dann bekommen die Preis·träger und Preisträgerinnen den Preis.
Eine Liste mit den Preisträgern und Preisträgerinnen gibt es im Internet.
Die Internet·seite heißt: kulturstiftungen.kreis-oh.de/Kulturförderung/Kulturpreis