Inhalt

Pflegefamilie werden - einem Kind Halt geben

Autor/in: Die Pressesprecherin
Quelle: Kreis Ostholstein

Eutin.
Der Kreis Ost·holstein sucht Familien und einzelne Personen.
Die Familien und Personen sollen ein Pflege·kind aufnehmen.
Das heißt:
Sie sollen sich um ein Kind kümmern.
Das Kind kann nicht bei seinen Eltern leben.
Die Familien und Personen können das für eine bestimmte Zeit machen.
Oder sie können das für immer machen.

Kinder sollen sich in einer Familie sicher fühlen.
Und sie sollen Liebe bekommen.
Das ist wichtig für die Entwicklung von Kindern.
Aber nicht jede Familie kann das immer schaffen.

Sie wollen mehr über Pflege·familien wissen?
Dann können Sie zu einem Info·abend kommen.
Der Info·abend ist am 16. Oktober 2024.
Er ist von 18:00 Uhr abends bis 19:00 Uhr abends.
Der Info·abend ist im Meinsdorfer Weg 19 in 23701 Eutin.
Das ist in den Räumen vom Fach·gebiet » Pflege·kinder·dienst und Adoptionsvermittlung «.

Sie können auch zu einem anderen Termin Kontakt mit der Beratung aufnehmen.
Die E·mail·adresse ist:
pflegekinderdienst@kreis-oh.de
Oder Sie können sich auf der Internet·seite informieren.
Die Internet·seite ist:
www.kreis-oh.de/pflegekinder

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss