Zuschuss zum Deutschland-Schulticket
Eutin.
Seit dem Schul·jahr 2024 / 2025 bekommen Schüler und Schülerinnen im Kreis Ost·holstein Geld für das Deutschland·ticket.
Das Geld ist 20 Euro im Monat.
Bis jetzt mussten die Schüler und Schülerinnen das Geld beim Kreis Ost·holstein beantragen.
Ab dem 1. Januar 2025 müssen Sie den Zuschuss über das Online-Antrags·verfahren für Schüler·fahrkarten beantragen.
Die kurze Form ist: OLAV.
Die Internet·seite ist: www.ticket-olav.de.
Sie haben schon ein Deutschland-Schul·ticket?
Und Sie wollen auch im neuen Jahr einen Zuschuss für das Ticket?
Dann müssen Sie das Ticket bis zum 31. Dezember 2024 kündigen.
Und Sie müssen das Ticket neu beantragen.
Das müssen Sie über das System OLAV machen.
Das müssen Sie rechtzeitig zum 1. Januar 2025 machen.