Wir suchen Familien! Es gibt einen Info·abend zu Pflegekindern und Adoption. Der Info·abend ist am 16. Juli 2025 um 18:00 Uhr abends.
Eutin.
Im Kreis Ostholstein leben mehr als 220 Kinder und Jugendliche in Pflege·familien.
Der Pflege·kinder·dienst vom Kreis Ostholstein sucht immer neue Pflege·familien.
Die Pflege·familien sollen ein Pflege·kind aufnehmen.
Das kann für eine kurze Zeit sein.
Oder das kann für eine lange Zeit sein.
Die Pflege·familien können auch Paare oder einzelne Personen sein.
Vielleicht wollen Sie ein Pflege·kind aufnehmen.
Das heißt:
Sie kümmern sich um ein Kind oder einen Jugendlichen.
Das Kind oder der Jugendliche lebt dann bei Ihnen zu Hause.
Sie können das als Familie machen.
Oder Sie machen das als Paar.
Oder Sie machen das alleine.
Dann können Sie zu einem Info·abend kommen.
Der Info·abend ist vom Pflege·kinder·dienst.
Der Info·abend ist am Mittwoch, den 16. Juli 2025 um 18:00 Uhr abends.
Der Info·abend ist im Meinsdorfer Weg 19, 23701 Eutin.
Der Info·abend ist eine Veranstaltung.
Bei der Veranstaltung gibt es Infos zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:
- Wie kann man ein Kind oder einen Jugendlichen in Vollzeit·pflege aufnehmen?
- Wie kann man ein Kind oder einen Jugendlichen in Bereitschaftspflege aufnehmen?
- Wie kann man ein Kind oder einen Jugendlichen adoptieren?
Es gibt auch Infos zu anderen Themen.
Zum Beispiel:
- Was muss man bei den Gesetzen beachten?
- Wie viel Geld bekommt man für die Pflege von einem Kind oder einem Jugendlichen?
- Wie kann man sich für die Pflege von einem Kind oder einem Jugendlichen bewerben?
- Wie bekommt man ein Kind oder einen Jugendlichen zur Pflege?
Es gibt auch Infos zu diesen Themen: - Wie kann eine Pflege·familie Hilfe bekommen?
- Wie geht man mit der Familie von dem Kind oder dem Jugendlichen um?
- Wie arbeitet das Jugend·amt mit der Pflege·familie zusammen?
Der Info·abend ist unverbindlich.
Das heißt:
Sie müssen nicht zu dem Info·abend kommen.
Sie müssen sich auch nicht für den Info·abend anmelden.
Sie wollen mehr über Pflege·kinder wissen?
Dann können Sie auf die Internet·seite gehen.
Die Internet·seite heißt:
www.kreis-oh.de/pflegekinder.
Sie können auch eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
pflegekinderdienst@kreis-oh.de
Dann bekommen Sie Infos vom Pflege·kinder·dienst.