Inhalt

Grußwort des Landrats

Liebe Bürger und Bürgerinnen,

liebe Besucher und Besucherinnen,

der Kreis Ost·holstein ist der schönste Kreis in Deutschland.

Die Homepage vom Kreis Ost·holstein gibt Ihnen viele Infos.
Sie können hier alles über den Kreis Ost·holstein und die Kreis·verwaltung erfahren.
Der Kreis Ost·holstein hat mehr als 700 Mitarbeitende.
Der Kreis Ost·holstein ist ein guter Arbeit·geber .
Die Mitarbeitenden können gut mit ihren Familien leben.
Der Kreis Ost·holstein hat eine lange Küste am Meer.
Und der Kreis hat viele verschiedene Menschen und Orte.
Der Kreis ist sehr vielfältig.
Der Kreis hat auch viele Seen und Wälder.
Und die Natur ist sehr schön.
Der Kreis bietet viele Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten.

Der Kreis Ost·holstein hat viele verschiedene Sachen zu bieten.
Zum Beispiel:
- verschiedene Kulturen
- viele Freizeit·angebote
Das ist ein Grund, warum Touristen den Kreis Ost·holstein besuchen.
Der Kreis Ost·holstein ist ein besonderer Ort.
Man kann hier gut arbeiten und leben.
Die Firmen im Kreis Ost·holstein sind sehr erfolgreich.
Und die Firmen haben viel Geld.
Deshalb gibt es viele Arbeits·plätze im Kreis Ost·holstein.
Das ist gut für die Menschen im Kreis Ost·holstein.
Der Land·rat von dem Kreis Ost·holstein sagt:
» Ich bin glücklich in meinem Landkreis. «
Und er sagt:
» Ich bin glücklich in meinem Leben. «

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss