Es gibt kranke Bäume an der Kreis·straße 49. Die Bäume heißen: Mehlbeeren. Die Bäume haben Schädlinge. Deshalb muss man die Bäume fällen.
Eutin:
Die Straßen·bäume werden immer wieder kontrolliert.
Dabei wurde jetzt festgestellt:
45 Bäume an der Kreis·straße 49 sind nicht mehr in Ordnung.
Die Bäume stehen von der Todendorfer Brücke bis zum Orts·eingang von Puttgarden.
Die Bäume werden in der 4. Woche vom Jahr weg gemacht.
Man will aber auch neue Bäume pflanzen.
Das ist wichtig für die Natur.
Die Bäume müssen gefällt werden.
Das heißt:
Die Bäume werden mit einer Säge abgeschnitten.
Das ist eine Vorsichtsmaßnahme.
Das heißt:
Man macht das zur Sicherheit.
Die Bäume sind krank.
In den Bäumen sind Apfel·baum·bohrer.
Apfel·baum·bohrer sind Insekten.
Die Fachperson sagt: Saperda candida.
Die Apfel·baum·bohrer sind in den Mehlbeeren.
Mehlbeeren sind eine bestimmte Art von Baum.
Die Fachperson sagt: Sorbus intermedia.
Es gibt noch andere Probleme mit den Bäumen.
Zum Beispiel:
- Die Struktur von den Bäumen ist kaputt
- Autos sind gegen die Bäume gefahren
- Die Bäume faulen
- Es gibt Pilze in den Bäumen.