Inhalt

Wir sagen es nochmal: Wer soll die Ehren·nadel vom Kreis Ostholstein bekommen? Bitte machen Sie Vorschläge.

Autor/in: Die Pressesprecherin
Quelle: Kreis Ostholstein

Der Kreis Ostholstein gibt jedes Jahr die Ehren·nadel an bis zu 4 Menschen.
Die Menschen machen besondere ehrenamtliche Arbeit.

Privat·personen können Vorschläge machen.
Und Vereine können Vorschläge machen.
Und Institutionen können Vorschläge machen.
Die Vorschläge müssen aus dem Kreis Ostholstein sein.
Die Menschen und Vereine und Institutionen können die Vorschläge bis zum 15. Februar 2026 machen.

Sie können den Vorschlag an das Büro vom Landrat schicken.
Die Adresse ist: Lübecker Straße 41, 23701 Eutin.
Oder Sie schicken den Vorschlag an die E-Mail-Adresse:
ehrennadel@kreis-oh.de
Sie wollen mehr Infos?
Dann können Sie das Büro vom Landrat anrufen.
Die Telefonnummer ist: 04521788-400.

Im März wählt der Ältestenrat vom Kreis Ost·holstein die Personen aus.
Diese Personen sollen geehrt werden.
Der Ältestenrat ist eine Gruppe von Menschen.
Zu der Gruppe gehören:

  • die Kreispräsidentin
  • die Stell·vertreter von der Kreispräsidentin
  • die Vorsitzenden von den Kreistagsfraktionen.

Die Ehren·nadel ist eine Auszeichnung.
Die Auszeichnung wird im Juni 2026 vergeben.
Die Kreispräsidentin Petra Kirner und der Landrat Timo Gaarz geben die Auszeichnung.

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss