Es soll einen neuen Radweg an der K 55 geben. Der Radweg soll zwischen Gothendorf und Barkau sein. Der Bau von dem Radweg hat jetzt angefangen.
In der Nähe vonwird ein neuer Radweg gebaut.
Der Radweg wird an der Kreisstraße K 55 gebaut.
Die Bau·arbeiten beginnen in der 12. Woche von dem Jahr.
Zuerst wird der Radweg zwischen Gothendorf und Barkau gebaut.
Die Firma EUROVIA Bau GmbH baut den Radweg.
Der Radweg soll den Verkehr sicherer machen für Fahrrad·fahrer und Fahrrad·fahrerinnen.
Und der Radweg soll die Infrastruktur für den Fahrrad·verkehr verbessern.
Das Land Schleswig-Holstein hilft beim Bau von dem neuen Radweg.
Der Kreis Ostholstein hat schon im letzten Jahr einen Brief vom Land Schleswig-Holstein bekommen.
In dem Brief steht:
Der Kreis Ostholstein bekommt 5,7 Millionen Euro.
Der Radweg ist ein Teil von einem größeren Plan.
Es soll mehr Rad·wege in der Region geben.
Dann können die Menschen besser mit dem Fahrrad von Gothendorf nach Barkau fahren.
Und Touristen können besser mit dem Fahrrad fahren.
Timo Gaarz ist Landrat.
Das heißt:
Er ist Chef von der Verwaltung von einem Landkreis.
Timo Gaarz sagt:
Das Projekt ist sehr wichtig.
Wir bauen einen neuen Radweg an der K 55.
So können die Menschen dort sicher Fahrrad fahren.
Und wir machen etwas für eine moderne und nachhaltige Mobilität im Kreis Ostholstein.
Das Land Schleswig-Holstein gibt uns Geld für den Radweg.
So können wir den Radweg bauen.
Die Bau·arbeiten beginnen mit dem ersten Teil vom Radweg.
Der erste Teil ist zwischen Gothendorf und Barkau.
Der ganze Radweg soll bis zum Jahr 2027 fertig sein.
Die K 55 wird gebaut.
Deshalb kann es auf der K 55 Probleme im Straßen·verkehr geben.
Der Kreis Ostholstein bittet um Verständnis.