Inhalt

Neue Sprech·stunde vom Jugend·amt in Scharbeutz.

Autor/in: Der stellv. Pressesprecher
Quelle: Kreis Ostholstein

Die Sozialen Dienste der Jugend·hilfe vom Kreis Ost·holstein bieten eine Sprech·stunde an.
Die Sozialen Dienste der Jugend·hilfe heißen auch: Jugend·amt.
Die Sprech·stunde ist ab dem 23. April 2026.
Die Sprech·stunde ist jeden zweiten Donnerstag.
Die Sprech·stunde ist im Bürger·haus Scharbeutz.
Die Adresse ist:
Am Bürger·haus 2, 23683 Scharbeutz.
Der Raum ist 207.

Die Sprech·stunde ist in ungeraden Kalender·wochen.
Die Sprech·stunde ist von 14:30 Uhr nachmittags bis 16:00 Uhr nachmittags.

Die Sprech·stunde ist für Familien aus Scharbeutz und der Nähe.
Die Familien brauchen Hilfe oder Beratung?
Dann können sie in die Sprech·stunde gehen.
Zum Beispiel bei:

  • Fragen zur Erziehung
  • Problemen in der Familie
  • Problemen mit anderen Menschen.

Man kann in der Sprech·stunde über alles reden.
Und man kann den Mitarbeitern vertrauen.

Sie müssen sich nicht für die Sprech·stunde anmelden.
An Feier·tagen gibt es keine Sprech·stunde.
Manchmal fällt die Sprech·stunde aus.
Dann gibt es einen Hinweis vor Ort.

Sie haben Fragen zur Sprech·stunde?
Dann können Sie diese Fragen den richtigen Kollegen und Kolleginnen stellen.

Frau Schröder

Die E-Mail-Adresse ist:
svea.schroeder@kreis-oh.de
Die Telefonnummer ist:
04521 788-345

Die Jugend·hilfe vom Kreis Ost·holstein will Familien und Jugendlichen helfen.
Die Hilfe soll einfach sein.
Und die Hilfe soll in der Nähe von den Familien und Jugendlichen sein.
Deshalb gibt es jetzt eine Sprech·stunde in Scharbeutz.
In der Sprech·stunde können Familien und Jugendliche schnell eine Beratung bekommen.

Sie wollen mehr Infos?
Zum Beispiel:

  • Angebote
  • Sprechstunden
  • Zuständigkeiten

Dann können Sie auf die Internet·seite gehen:

www.kreis-oh.de/jugendamt
Oder Sie schreiben eine E-Mail an:
jugendhilfe@kreis-oh.de
Oder Sie rufen uns an.
Die Telefonnummer ist: 04521788-580.

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss