Inhalt

Sie haben Fragen?
Dann können Sie uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 04521788-0
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.

info@kreis-oh.de

Sie wollen in die Kreis·verwaltung kommen?
Dann müssen Sie vorher einen Termin machen.
Sie können den Termin online machen.
Oder Sie können den Termin am Telefon machen.

Termine online buchen

Hinweis:

Manche Fach·gebiete sind nicht immer erreichbar.
Und manche Fach·gebiete haben nur zu bestimmten Zeiten geöffnet.
Bitte achten Sie auf die Infos dazu.

All·gemeine Service-Zeiten

Sie wollen in das Kreis·haus?
Dann können Sie durch den Haupt·eingang gehen.
Der Haupt·eingang ist in der Lübecker Straße 41.
Dort ist auch das Info·center.

Sie wollen zur Ausländer·behörde?
Dann können Sie durch den Eingang am Jungfernstieg gehen.

Es gibt auch einen barrierefreien Eingang.
Der barrierefreie Eingang ist auf der Rück·seite vom Kreis·haus.
Das ist im Innenhof.

Sie wollen mit einer Person reden?
Dann machen Sie am besten vorher einen Termin.
Dann müssen Sie nicht warten.
Und die Person ist dann auch da.

Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr morgens bis 16:00 Uhr nachmittags
Freitag: 08:00 Uhr morgens bis 12:30 Uhr mittags

Sie können mit uns reden.
Dann können wir auch Termine außerhalb von den Service-Zeiten machen.

An den gesetzlichen Feier·tagen in Schleswig-Holstein hat die Kreis·verwaltung geschlossen.
Die Kreis·verwaltung ist ein Amt.
Die Kreis·verwaltung hat auch am 24.12. und am 31.12. geschlossen.
Der 24.12. ist Heilig·abend.
Der 31.12. ist Silvester.

Hinweis:

Ämter mit abweichenden Servicezeiten

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss