Sie können beim Kreis eine Ausbildung machen. Oder Sie können beim Kreis studieren.
Wir halten zusammen.
Wir wollen zusammen in die Zukunft gehen.
Besuch die Messe!
Komm vorbei!
Es gibt Ausbildungs·messen in unserer Region.
Auf den Ausbildungs·messen könnt Ihr Infos über unsere Ausbildungen bekommen.
Wir haben einen Info·stand auf diesen Messen.
Komm uns auf einer Ausbildungs·messe besuchen!
Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.
Messe-Termine 2025
Am 01. und 2. April 2025 ist die vocatium Lübeck 2025.
Die vocatium Lübeck 2025 ist in der Musik- und Kongress·halle in Lübeck.
21. Juni 2025.
8. LN-Azubi·meile in der Musik- und Kongress·halle in Lübeck
1. Oktober 2025.
NORD·LICHT Eutin in der Beruflichen Schule des Kreises Ost·holstein in Eutin
7. Oktober 2025.
NORD·LICHT Oldenburg i. H.
in der Beruflichen Schule des Kreises Ost·holstein in Oldenburg i. H.
8. Oktober 2025.
Lübecker Karriere·tag 2025 in der Musik- und Kongress·halle in Lübeck
Warum zum Kreis Ost·holstein?
-
Ausbildung und Studium bei Kreis Ostholstein
Hier kommen die Auszubildenen und Studierenden zu Wort.
Persönliche Eindrücke zum Berufs- und Arbeitsalltag in der Kreisverwaltung Ostholsteins.
Link zu unserem Youtube-Kanal
ttps://youtu.be/5Q2nmZj2N1QVersion: 10/2024
Der öffentliche Dienst bietet eine gute Ausbildung.
Die Ausbildung hat gute Bedingungen.
Sie können eine Ausbildung oder ein duales Studium beim Kreis Ost·holstein machen.
Das hat viele Vorteile.
Sie bekommen viel Geld für die Ausbildung oder das Studium.
Und Sie können flexibel arbeiten.
Das heißt:
Sie können Ihre Arbeits·zeit selbst wählen.
So können Sie Familie und Arbeit gut zusammen machen.
Sie sind gut in der Ausbildung oder im Studium?
Dann können Sie danach bei der Kreis·verwaltung Ost·holstein arbeiten.
Was macht ein Kreis?
Vielleicht weißt du nicht genau:
Was ist ein Kreis?
Vielleicht warst du auch noch nie in unserem Kreis·haus.
Das Kreis·haus ist in Eutin.
Das Rathaus von deiner Stadt oder Gemeinde kennst du bestimmt besser als die Kreis·verwaltung.
Aber der Kreis Ost·holstein macht wichtige Sachen für die Menschen.
Der Kreis Ost·holstein ist größer als eine Gemeinde.
Deshalb kann der Kreis Ost·holstein manche Sachen besser machen als eine Gemeinde.
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss