Familien·zentren Ostholstein - Frühe Hilfen
Es gibt 7 Familien·zentren mit den Frühen Hilfen im Kreis Ost·holstein.
Die Familien·zentren sind:
- in Bad Schwartau
- in Ahrensbök
- in Eutin
- in Neustadt in Ost·holstein
- in Oldenburg in Ost·holstein
- in Heiligen·hafen
- auf Fehmarn
Die Familien·zentren sind ein Ort der Begegnung.
Das heißt:
Familien können sich dort treffen.
Und sie können dort Beratung bekommen.
Und sie können mitbestimmen.
Und sie bekommen Hilfe.
Das Ziel ist:
Die Familien sollen gut erziehen können.
Die Familien sollen Hilfe bekommen.
Dann können die Eltern besser mit ihren Kindern umgehen.
Das Familien·zentrum arbeitet mit allen wichtigen Menschen zusammen.
Zum Beispiel:
- den Frühen Hilfen
- anderen Beratungs·stellen
- anderen Einrichtungen
Förderung
Die Bundes·stiftung Frühe Hilfen hilft Eltern.
Die Eltern bekommen Hilfe:
- Wenn sie schwanger sind.
- Wenn sie ein Kind bekommen haben.
- Wenn sie Kinder haben und Hilfe brauchen.
Die Kinder sollen gesund aufwachsen.
Sie sollen nicht geschlagen werden.
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss