Inhalt

Kreis Ost·holstein baut ein Bevölkerungsschutz·zentrum.

Der Kreis Ost·holstein baut ein Bevölkerungs·schutz·zentrum.
Das ist ein besonderer Ort.
Dort können die Menschen sicher sein.
Das ist der Anfang von einem guten und sicheren Bevölkerungsschutz.

Die Welt ändert sich.
Es gibt zum Beispiel:

  • Naturkatastrophen
  • neue Politik.

Die Menschen wollen sicher sein.
Deshalb will der Kreis Ost·holstein den Bevölkerungsschutz stärken.
Bevölkerungsschutz heißt:
Die Menschen sollen sicher sein.

Mehr lesen

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss