Hilfsnavigation
Volltextsuche
Freitag, 15 Dezember 2017
Seiteninhalt

Veranstaltungen


» weitere Suchoptionen
< Dezember 2017 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
48         01 02 03
49 04 05 06 07 08 09 10
50 11 12 13 14 15 16 17
51 18 19 20 21 22 23 24
52 25 26 27 28 29 30 31
 

Neustädter Kulturmatinee: Rhythm & Blues - Miniaturen

12.11.2017
11:00 Uhr
Haus des Gastes Pelzerhaken, Dünenweg 7
Neustadt in Holstein
Am 12. November 2017 setzt der KulturService seine Veranstaltungsreihe 'Neustädter Kulturmatineen' fort. Um 11.00 Uhr steht der Sänger und Gittarist Rüdiger Borth im Haus des Gastes in Pelzerhaken auf der Bühne und präsentiert sein Programm 'Rhythm & Blues'. Freuen Sie sich auf Blues & Folk mit deutschen Texten ...lässig, locker...und dabei so selbstverständlich, als hätte es nie eine andere Sprache dafür gegeben... Zum Zuhören laden die stilsicheren Texte ein, leichtfüßig, anspruchsvoll, manch ein Konzertbesucher wollte gar Mehrdeutigkeiten gehört haben. Dass trotz des teilweise hippiesken Anklangs die Deutschsprachigkeit kaum auffällt, vielmehr organisch wirkt, verrät: dieser Künstler kann mit Sprache umgehen. Gern. Weswegen er auch selbst moderiert. Auch schon mal ausführlicher. Der Gitarrist und Sänger Rüdiger Borth ist der Songwriter unter den Bluesern, der Rock'n'Roller unter den Folkies, Authentizität das Anliegen. Ein Hauch von Woodstock weht durch seine Songs, Elektrobeats und Effekthascherei sind seine Sache nicht. In einer Zeit des Format-Radios wirkt Borths Ansinnen der eigenständigen musikalischen Persönlichkeit fast querulant. Seine kleinen Werke sind catchy, die Hooklines mitsingfest, das Design unauffällig elegant, Langzeitqualität. (So wertkonservativ kann Rock'n'Roll sein!) Rüdiger Borth solo: rhythm & blues miniaturen, akustische Gitarre und Gesang, der Meister pur, mehr Tuchfühlung geht nicht. Der Eintritt ist frei. Informationen: KulturService, Gabriele Nellies, Telefon 04561 619-321.

Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »