Inhalt
Inhalt

Marion Krekel

Gleichstellungsbeauftragte Stadt Eutin (hauptamtlich)

Markt 1
Rathaus
23701 Eutin

Nachricht schreiben Karte anzeigen Visitenkarte exportieren

Marion Krekel

Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Eutin

Hauptamtliche Gleichstellungsbeauftragte seit Juli 2019

Marion Krekel
Marion Krekel

Beruflicher Hintergrund
Von Beruf bin ich Diplom-Ökotrophologin und staatlich anerkannte Erzieherin mit Weiterbildungen im Projekt- und Personalmanagement, Arbeitsrecht, BWL sowie als interne Auditorin und im Betriebsgesundheitsmanagement.

Meine Arbeitsbereiche lagen in der sozialen Arbeit, im Gesundheitsbereich, in der Verbraucher-, Bildungs-, Migrations- und Kulturarbeit. Ich habe 11 Jahre selbständig in EU-, Bundes- und Landesprojekten gearbeitet. Meine Kernkompetenzen liegen in der Öffentlichkeits- und in der Netzwerkarbeit. Ich habe viele Ideen, einen langen Atem und einen guten Blick für Zusammenhänge.

Das ist mir an der Gleichstellungsarbeit wichtig

Sensibilisierung und Bewegung von Themen durch Öffentlichkeitsarbeit und Mitarbeit in Gremien.
Ich möchte in den Strukturen an Grundvoraussetzungen von Gleichstellung wirken
z. B. zu Themen wie

  • Rollenklischees,
  • für mehr Frauen als Führungskräfte,
  • für mehr Frauen in politische Arbeit und
  • für Sensibilität von frauenrelevanten Zusammenhängen in der Digitalisierung.

 

 


Nach oben

Zurück