Fach·dienst Kinder·tages·betreuung, Schule, Sport und BAföG
Kinder·tagesbetreuung
Kinder·tagesbetreuung heißt:
- Betreuung von Kindern außerhalb der Familie
- für einen Teil des Tages oder
- für den ganzen Tag
Es gibt verschiedene Einrichtungen für die Betreuung von Kindern.
Zum Beispiel:
- Kinder·tages·einrichtungen
- Horte
- Kindertagespflegestellen.
Schule und Sport
Schulangelegenheiten
Der Kreis Ost·holstein ist für die Beruflichen Schulen und Förder·zentren zuständig.
Der Kreis kontrolliert die Schulträger.
Die Schulträger sind:
- die Beruflichen Schulen
- die Förder·zentren.
Der Kreis arbeitet mit den Schulräten zusammen.
Mehr Infos gibt es hier
Sport und Sport·förderung
Sport·förderung heißt:
Man hilft Menschen beim Sport.
Der Kreis ist ein guter Partner für die Sport·vereine.
Der Kreis hilft den Sport·vereinen.
Der Kreis hilft auch dem Kreis·sport·verband Ost·holstein e.V.
Mehr Infos gibt es hier
BAföG
Das BAföG ist ein Gesetz.
Das Gesetz heißt: Bundes·ausbildungs·förderungs·gesetz.
Das kurze Wort ist: BAföG.
Mit dem BAföG soll man eine Ausbildung machen können.
Man muss nicht viel Geld haben.
Und man muss nicht aus einer bestimmten Familie kommen.
Man kann dann eine Ausbildung machen.
Die Ausbildung muss zu einem passen.
Und man muss die Ausbildung gut können.
Dann kann man die Ausbildung machen.
BAföG Studium
BAföG Schule