Verkehr, Mobilität und Bus & Bahn
-
Bus & Bahn -
Schüler·beförderungDer Kreis Ost·holstein organisiert den Bus·verkehr in Ost·holstein.
Der Bus·verkehr ist für viele Schüler und Schülerinnen wichtig.
Das Land Schleswig-Holstein organisiert den Zug·verkehr.
Mehr lesen -
Änderung beim Deutschland-Schul·ticket 2025
Mehr lesenSeit dem Schul·jahr 20242025 bekommen Schüler und Schülerinnen im Kreis Ostholstein einen Zuschuss für das Deutschland·ticket. Der Zuschuss ist 20,00 Euro im Monat. Bis jetzt musste ... -
Führerschein·stelle
Die Führerschein·stelle hilft Ihnen bei allen Angelegen·heiten zum Thema Führerschein.
Zum Beispiel:
- EU Führer·schein
- internationaler Führer·schein
- den Führer·schein wiederbekommen
- Führerschein verlängern
- Eignungs·überprüfung
-
Führer·schein-Um·tausch!
Die neuen Führer·scheine sind anders als die alten. Die alten Führer·scheine sind nicht mehr sicher. Deshalb müssen alle Menschen die alten Führer·scheine umtauschen. Das ist ... Mehr lesen -
Zulassungs·stelle für Autos und Motor·räder
Die Zulassungs·stelle für Autos und Motor·räder hat verschiedene Angebote.
Mehr lesen
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Zulassungs·stelle beraten Sie.
Sie können auch Sachen im Internet machen. -
Bußgeld·stelle für Verkehrs·ordnungs·widrigkeiten
Die Bußgeld·stelle ist ein Amt.
Mehr lesen
Die Bußgeld·stelle kümmert sich um Ordnungs·widrigkeiten im Straßen·verkehr.
Das heißt:
Jemand hält sich nicht an die Regeln im Straßen·verkehr.
Dann kümmert sich die Bußgeld·stelle darum.