Inhalt

Service-Zeiten

Herzlich Willkommen in der Kreis·verwaltung.

Wir haben Öffnungs·zeiten für Ihren Besuch.
Wir haben Sprech·zeiten.
Sie können einen Termin machen.
Hier bekommen Sie Informationen, wann und wie Sie die Ämter erreichen.

Sie haben Fragen?

Sie können uns anrufen.
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist: info@kreis-oh.de 

Sie können auch persönlich in die Kreis·verwaltung kommen.
Sie müssen dafür einen Termin machen.
Sie können den Termin online buchen.

Termine online machen

Oder Sie können den Termin telefonisch machen: 0 4521 788 0

Sie können uns auch besuchen

Wir sind in an verschiedenen Orten in der Stadt Eutin.

Sie können das Kreis·haus

  • über den Haupt·eingang betreten.

Die Adresse ist:
Lübecker Straße 41
23701 Eutin

  • Die Ausländer·behörde ist in der Straße Jungfernstieg.
  • Es gibt einen barriere·freien Eingang auf der Rück·seite vom Kreis·haus im Innenhof.

Bitte machen Sie einen Termin.
Dann wird Ihnen geholfen.
Und Sie müssen nicht lange warten.

Service-Zeiten

Wir arbeiten von Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 16: Uhr.
Und Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Sie können auch außerhalb der Service·zeiten einen Termin machen.
Dafür müssen Sie mit uns sprechen.

Wir haben Feier·tage in Schleswig-Holstein.
An diesen Tagen arbeitet die Kreis·verwaltung nicht.
Da ist das Amt geschlossen.
Die Feier·tage sind: 

  • 24.12. (Heilig·abend)
  • 31.12. (Silvester)

Hinweis:
Es gibt auch Ämter mit besonderen Öffnungs·zeiten.

Manche Ämter von der Kreis·verwaltung haben besondere Öffnungs·zeiten.
Und manche Ämter sind nicht immer erreichbar.
Hier erfahren Sie vor Ihrem Besuch,
wann der Bereich geöffnet hat.

Amt für Ausbildungs·förderung (BaföG)

Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Und Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr.

Ausländer·behörde

Montag, Dienstag und Donnerstag von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr.
Und von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr.


Mittwoch gibt es keine Sprechzeiten.


Die Telefon·nummer ist 0 45 21 788 360


Bau·auf·sicht

Mittwoch von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr.
Und Freitag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr.

Sie können einen Termin machen.

Die Telefon·nummer ist: 0 45 21 788 369

Dann können wir Sie besser beraten.

Jugend·amt

Montag, Dienstag und Donnerstag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr.
Und Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Am Mittwoch sind diese Ämter geschlossen:

  • die Unterhalts·vorschuss·kasse
  • Beistandschaft
  • Fach·dienst Kindertages·betreuung, Schule, Sport
  • BAföG 

Fach·dienst Sicherheit und Ordnung

Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr.
Und Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Jagd- und Waffenbehörde

Montag bis Freitag von 08:00 - 12:00 Uhr

Nur mit Termin.

Die Telefon·nummer ist 0 45 21 788 0

Fach·dienst Straßenverkehr

- gilt auch für Verkehrs·aufsicht, Kfz-Zulassungs·stelle und Führerschein·stelle*:

Montag bis Mittwoch und Freitag von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
Und Donnerstag von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

*Die Führerschein·stelle ist Mittwoch geschlossen.

Fach·dienst Natur und Boden

Freitags von 08:30 Uhr bis 11:00 Uhr.
Und nach Vereinbarung.