Inklusion, Vielfalt und Migration
-
Inklusion
Unsere Vision für Ost·holstein
Mehr lesen
Alle Menschen sollen mitmachen können.
Und alle Menschen sollen überall hinkommen.
Ost·holstein soll eine Region werden.
In der alle Menschen willkommen sind.
Und in der alle Menschen ohne Barrieren am Leben teilhaben können. -
Zuwanderungs·behörde Kreis Ost·holstein
Es gibt ein Amt für Zuwanderungs·angelegenheiten.
Mehr lesen
Dieses Amt heißt Zuwanderungs·behörde.
Dieses Amt arbeitet mit dem Ausländer·recht und dem Asyl·recht. -
Migration und Teilhabe
Diese Seite bietet Informationen zum Thema Migration und Teilhabe. Hier finden Sie Ansprechpartner:innen in der Kreisverwaltung und den Städten, Ämtern und Gemeinden in Ostholstein. Außerdem gibt es Hinweise auf Beratungsangebote und Veranstaltungen.
Mehr lesen -
Beirat für Menschen mit Behinderung
Der Beirat kümmert sich um die Menschen mit Behinderung.
Mehr lesen
Der Beirat hilft den Menschen mit Behinderung.
Der Beirat hilft den Behinderten·organisationen.
Der Beirat hilft dem Kreistag und seinen Ausschüssen.
Der Beirat sagt:
Was ist gut für die Menschen mit Behinderung im Kreis Ost·holstein?