Inhalt

Fach·dienst Zuwanderung und Einbürgerungen

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Fach·dienst Zuwanderung und Einbürgerungen haben viele verschiedene Aufgaben.

Zuwanderungs·behörde

Die Zuwanderungs·behörde kümmert sich um das Ausländer·recht.
Und die Zuwanderungs·behörde kümmert sich um das Asyl·recht.

Mehr Informationen

Standes·amts·aufsicht

Die Standesamtsaufsicht ist ein Amt.
Das Amt gehört zur Zuwanderungs·behörde.

Standes·amts·aufsicht: Apostille
Eine Apostille ist eine Beglaubigung.

Einbürgerungs·behörde

Die Einbürgerungs·behörde ist ein Amt.
Die Einbürgerungs·behörde ist Teil von einem anderen Amt.
Das andere Amt heißt: Fach·dienst Sicherheit und Ordnung.

    Einen Antrag auf Einbürgerung machen