Inhalt

Sitzung des Kreistags am 10.12.2024

Autor/in: Die Pressesprecherin
Quelle: Kreis Ostholstein

Eutin.
Der Kreistag von Ost·holstein trifft sich am 10. Dezember 2024.
Das ist das letzte Treffen in diesem Jahr.
Das Treffen heißt: Weihnachts·sitzung.
Der Kreistag macht bei dem Treffen einen Plan für das Jahr 2025.
Der Plan heißt: Haus·halts- und Stellen·plan.
In dem Plan steht:
- Was ist wichtig im nächsten Jahr?
- Wofür gibt es Geld im nächsten Jahr?

Der Kreistag will über verschiedene Themen reden.
Und der Kreistag will über verschiedene Themen entscheiden.
Zum Beispiel:
- Soll es überall im Kreis Sirenen geben?
- Wer soll die Fehmarn·sund·brücke reparieren?
- Sollen die Übungs·leiter·pauschalen höher werden?
Die Übungs·leiter·pauschalen sind Geld für Trainer und Trainerinnen.
Das Geld ist für den Sport.

Die Tages·ordnung ist eine Liste.
Auf der Liste stehen die Themen von einem Treffen.
Die Themen sind zum Beispiel:
- über welche Sachen will man reden?
- über welche Sachen will man entscheiden?
Die Tages·ordnung ist für den Kreis Ost·holstein.
Sie können die Tages·ordnung im Internet sehen.
Die Internet·seite heißt: www.kreis-oh.sitzung-online.de/public.

Es gibt eine Einwohner·fragestunde.
Das heißt:
Die Bürger und Bürgerinnen können Fragen stellen.
Die Fragen sind für den Kreistag oder die Verwaltung.
Die Fragen sind zu Selbst·verwaltungs·aufgaben.
Die Bürger und Bürgerinnen können auch Ideen sagen.
Sie können die Fragen und Ideen in der Sitzung sagen.
Oder Sie schicken die Fragen und Ideen an diese E-Mail-Adresse:
einwohnerfragestunde@kreis-oh.de

Die Sitzung ist ab 16:00 Uhr nachmittags.
Die Sitzung ist im Ost·holstein·saal von der Kreis·verwaltung.
Die Adresse ist:
Lübecker Straße 41
23701 Eutin
Sie können die Sitzung auch im Internet sehen.
Dafür gibt es einen Link.
Der Link steht auf der Internet·seite vom Kreis Ost·holstein.
Die Internet·seite heißt: www.kreis-oh.de/livestream.

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss