Vorschläge für die Ehren·nadel des Kreises Ost·holstein
Eutin.
Der Kreis Ost·holstein gibt jedes Jahr die Ehren·nadel.
Die Ehren·nadel ist ein Preis.
Den Preis können bis zu 4 Bürger und Bürgerinnen bekommen.
Die Bürger und Bürgerinnen müssen sich besonders für die Gesellschaft einsetzen.
Alle Privat·personen, Vereine und Institutionen aus dem Kreis Ost·holstein können Vorschläge machen.
Das geht bis zum 31. Januar 2025.
Sie können die Vorschläge schreiben.
Sie können die Vorschläge an diese Adresse schicken:
Kreis Ost·holstein
Büro des Land·rats
Lübecker Straße 41
23701 Eutin
Sie können die Vorschläge auch per E-Mail schicken.
Die E-Mail-Adresse ist: ehrennadel@kreis-oh.de
Sie haben Fragen?
Dann können Sie uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 0 45 21 78 84 38.
Es gibt Vorschläge für die Ehrung.
Der Ältestenrat vom Kreis Ost·holstein wählt die Personen aus.
Der Ältestenrat ist eine Gruppe von Menschen.
Die Menschen sind:
- die Kreis·präsidentin
- die Stell·vertreter von der Kreis·präsidentin
- die Vorsitzenden von den Kreis·tags·fraktionen.
Die Auszeichnung ist im Juli 2025.
Die Auszeichnung ist etwas Besonderes.
Die Kreis·präsidentin Petra Kirner und der Land·rat Timo Gaarz machen die Auszeichnung.