Inhalt

Kita-Gruppen schmücken die Weihnachtsbäume im Kreishaus

Autor/in: Die Pressesprecherin
Quelle: Kreis Ostholstein

Der Land·rat von Ost·holstein hat eine Idee.
Die Idee soll jedes Jahr im Kreis Ost·holstein passieren.
Das soll eine gute Sache für die Menschen im Kreis Ost·holstein werden.

Die Kinder aus den Kinder·tagesstätten Ost·see·kinder in Haffkrug und See·rose in Pulverbeck helfen dem Land·rat.
Sie schmücken die Weihnachtsbäume im Kreis·haus.

Die Kinder arbeiten mit ihren Erziehern und Erzieherinnen zusammen.
Sie haben in den letzten Wochen Weihnachts·deko für die Bäume gebastelt.
Es sind insgesamt 17 Kinder.

Der Land·rat hat dem Kinder·schutz·bund Geld gespendet.
Das Geld soll für die Kinder von den Kinder·tagesstätten sein.

Der Kinder·schutz·bund hat 3.500,00 Euro bekommen.
Der Kinder·schutz·bund kann damit Projekte machen.
Das Geld ist in guten Händen beim Kinder·schutz·bund.
Ich danke dem Kinder·schutz·bund.
Der Kinder·schutz·bund gibt es seit 50 Jahren in Ost·holstein.
Der Land·rat von Ost·holstein heißt Timo Gaarz.

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss