Inhalt

Fach·dienst Zuwanderung und Einbürgerungen

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Fach·dienst Zuwanderung und Einbürgerungen haben viele verschiedene Aufgaben.

Zuwanderungs·behörde

Die Zuwanderungs·behörde kümmert sich um das Ausländer·recht.
Und die Zuwanderungs·behörde kümmert sich um das Asyl·recht.

Mehr Informationen

Standes·amts·aufsicht

Die Standesamtsaufsicht ist ein Amt.
Das Amt gehört zur Zuwanderungs·behörde.

Standes·amts·aufsicht: Apostille
Eine Apostille ist eine Beglaubigung.

Einbürgerungs·behörde

Die Einbürgerungs·behörde ist ein Amt.
Die Einbürgerungs·behörde ist Teil von einem anderen Amt.
Das andere Amt heißt: Fach·dienst Sicherheit und Ordnung.

    Einen Antrag auf Einbürgerung machen

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss