Inhalt

Katastrophen·schutz und Feuer·wehr·wesen

Man kümmert sich um Aufgaben vom Katastrophen·schutz.
Und man kümmert sich um Aufgaben von der Feuerwehr.

Hier finden Sie Infos und Ansprech·partner und Ansprech·partnerinnen zu den Aufgaben und Leistungen.

  • Feuer·wehr·wesen
  • Digital·funk-Service·stelle
  • Feuerwehrtechnische Zentrale Lensahn
  • Katastrophen·schutz - Was muss man machen?


Schild Notfall-Infopunkt

Notfall-Info·punkte im Kreis·gebiet

Vielleicht gibt es einen Strom·ausfall.
Dann können die Menschen im Kreis Ost·holstein trotzdem einen Not·ruf machen.
Dafür gibt es Notfall-Info·punkte.
Die Notfall-Info·punkte sind an 134 Orten in den Städten und Gemeinden.

Auf der Karte sind rote Punkte.
Die roten Punkte zeigen die Notfall-Info·punkte in den Gemeinden.
Sie können die Notfall-Info·punkte so besser finden.

Notfall-Infopunkt auf karte anzeigen

Notfall-Infopunkte-Liste

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss