AIDS und sexuelle Gesundheit in Ost·holstein
Wir beraten Sie zu sexuell übertragbaren Krankheiten.
Das kurze Wort ist: STD.
Und wir beraten Sie zu HIV.
HIV ist eine Krankheit.
Von HIV kann man AIDS bekommen.
Die Beratung ist kostenlos.
Sie wollen anonym bleiben?
Das heißt:
Niemand soll wissen, dass Sie bei der Beratung waren?
Dann können wir die Beratung anonym machen.
Wir arbeiten im Präventions·bereich.
Das heißt:
Wir wollen Probleme verhindern.
Wir arbeiten mit verschiedenen Gruppen von Menschen.
Und wir machen Öffentlichkeits·arbeit.
Was wollen wir?
Was können wir!
Sie können zu uns kommen.
Wir beraten Sie.
Die Beratung ist über Krankheiten.
Die Krankheiten kann man beim Sex bekommen.
Wir wollen:
Sie sollen keine Angst vor Sex haben.
Und Sie sollen sicher Sex haben können.
Sie sollen sich und andere Menschen schützen.
Deshalb können Sie zu unserer Beratung kommen.
Wir sagen niemandem etwas über die Beratung.
Beratung und HIV-Test
Der Fach·dienst Gesundheit berät Sie.
Sie sollen keine sexuell übertragbare Infektion bekommen.
Dafür gibt es die Beratung.
Vielleicht haben Sie schon eine sexuell übertragbare Infektion.
Auch dann hilft Ihnen die Beratung.
Sie können bei uns einen anonymen HIV-Test machen.
Die Beratung ist immer am Mittwoch.
Die Beratung ist von 14:00 Uhr nachmittags bis 15:30 Uhr nachmittags.
Die Beratung ist in der Holsten·straße 52 in Eutin.
Sie wollen einen anderen Termin?
Oder Sie wollen eine Beratung in Bad Schwartau oder Oldenburg?
Dann müssen Sie uns anrufen.
Sie haben Fragen? Wir sprechen mit Ihnen über die Fragen. Das machen wir in einem persönlichen Gespräch.
- Wie kann ich mich schützen?
- Wie bekomme ich die Krankheit?
- Was ist bei einem Partner·wechsel wichtig?
- Was muss mein Partner wissen?
- Fragen zu Symptomen und Diagnostik?
Beratung vor Ort
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss