Inhalt

Bus & Bahn -
Schüler·beförderung

Der Kreis Ost·holstein organisiert den Bus·verkehr in Ost·holstein.
Der Bus·verkehr ist für viele Schüler und Schülerinnen wichtig.
Das Land Schleswig-Holstein organisiert den Zug·verkehr.

Der Kreis Ost·holstein arbeitet mit den anderen Kreisen und Städten zusammen.
Die Städte und Kreise wollen einen guten öffentlichen Nah·verkehr haben.
Der Kreis Ost·holstein ist ein Teil von der Nah·verkehrs·verbund Schleswig-Holstein GmbH.
Die Abkürzung für die Gesellschaft ist: NAH.SH GmbH.


Sie können Infos zu den Linien bekommen.

Aktuell:

Änderung beim Deutschland-Schul·ticket 2025

Bus·verkehr

Diese Firmen fahren Busse:

Die Firma Auto·kraft GmbH
Tel.: +49 45 61 51 11 0
Internet: www.autokraft.de

Die Firma Rohde Verkehrs·betriebe GmbH
Tel.: 0 80 02 53 22 53
Internet: www.de

Die Firma Verkehrs·betriebe Kreis Plön GmbH
Tel.: +49 43 17 05 80
Internet: www.de

Die Stadt·werke Lübeck Mobil
Tel.: +49451888-2828
Internet: www.de

Sie können auch Infos über die Bus·fahrpläne bekommen.
Sie können die Infos auf der Internet·seite https://www.liniennetz.nah.sh/maps/tlnp-nahsh  ansehen.

Kosten·lose Schüler·beförderung

Sie müssen einen Antrag machen.

Sie müssen den Antrag bei der Stadt oder Gemeinde machen, in der die Schule ist.

Wenn das Kind zum Beispiel auf eine Schule in Neustadt geht, müssen Sie den Antrag bei der Stadt Neustadt machen.

Wenn Sie im Kreis Ostholstein wohnen und das Kind auf eine Schule geht, die nicht im Kreis Ostholstein ist,
müssen Sie den Antrag beim Kreis Ostholstein machen.

Sie können das Formular auch per E-Mail schicken.
Die E-Mail-Adresse ist: d.westphal@kreis-oh.de

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss