Fehmarnbelt-Komitee
Das Fehmarn·belt-Komitee ist eine Gruppe.
Die Gruppe arbeitet zusammen.
Die Gruppe ist aus Dänemark und Deutschland.
Die Gruppe hat 34 Mitglieder.
Die Mitglieder sind:
- Politiker
- Vertreter von Städten
- Vertreter von Vereinen und Verbänden.
Die Vereine und Verbände sind aus verschiedenen Bereichen.
Zum Beispiel:
- Tourismus
- Natur·schutz
- Bildung und Ausbildung
- Wirtschaft
- Gewerkschaften.
Der Chef von der Gruppe wechselt jedes Jahr.
Einmal ist der Chef der Land·rat vom Kreis Ost·holstein.
Einmal ist der Chef der Bürger·meister von Lolland.
Das Komitee macht politische Lobby·arbeit für die Fehmarn·belt-Region.
Das heißt:
Das Komitee kümmert sich um die Interessen von der Fehmarn·belt-Region.
Das Komitee macht auch Projekte und Veranstaltungen.
Die Projekte und Veranstaltungen sind für verschiedene Themen.
Die Projekte und Veranstaltungen sind für Menschen aus verschiedenen Ländern.
Das Fehmarn·belt-Komitee ist eine Gruppe.
Die Gruppe arbeitet auf der deutschen Seite.
Dabei hilft das Fehmarn·belt-Büro.
Das Fehmarn·belt-Büro ist bei der Kreis Ost·holstein.
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss