Fach-Dienst Personal und Organisation
Der Fach-Dienst Personal und Organisation kümmert sich um die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Kreis-Verwaltung.
Die Kreis-Verwaltung hat 600 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Der Fach-Dienst Personal und Organisation kümmert sich auch um die Einrichtungen von der Kreis-Verwaltung.
Der Fach-Dienst Personal und Organisation organisiert die Arbeit von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Und er hilft dem Kreistag, dem Land-Rat und dem Haupt- und Finanz-Ausschuss bei der Arbeit.
Der Fach-Dienst ist eine interne Service-Einheit.
Das heißt:
Der Fach-Dienst hilft den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von der Stadt-Verwaltung.
Der Fach-Dienst hilft bei der Organisation.
Und der Fach-Dienst kümmert sich um die Informations-Technik.
Die kurze Form ist: IT.
Außerdem kümmert sich der Fach-Dienst um das Personal-Management.
Das heißt:
Der Fach-Dienst kümmert sich um die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Stadt-Verwaltung.
Und der Fach-Dienst bietet noch andere wichtige Sachen an.
All-Gemeine Organisation
- Die Fach-Dienste und Stab-Stellen von der Kreis-Verwaltung bekommen Hilfe.
Zum Beispiel:- bei Stellen-Bewertungen
- bei Personal-Bemessung
- bei Dienst-Anweisungen.
- Protokoll-Führung im Kreistag, Haupt- und Finanz-Ausschuss und Ältestenrat sowie kommunalrechtliche Angelegenheiten des Kreis-Tags und seiner Gremien
- IT-Strategie, Digitalisierung und IT-Sicherheit
- Die Presse-Sprecherin ist nicht da.
Wer macht die Arbeit von der Presse-Sprecherin? - Gesundheits-Förderung und Eingliederungs-Management
Informations-Technik
Das Fach-Gebiet Informations-Technik hat ein Rechen-Zentrum.
Und es gibt fast 600 IT-Arbeits-Plätze an verschiedenen Orten.
Für Kunden im Kreis-Haus gibt es WLAN.
Das WLAN heißt: OH4U.
Für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es:
- Computer
- Thin Clients
- zentrale Server
- Drucker
- Kopier-Geräte
- Fax-Geräte
- Telefone
- Smartphones
- Tablets
- Internet-Zugänge
- E-Mail-Post-Fächer
- Fach-Anwendungen
- Daten-Banken.
Das Fach-Gebiet Informations-Technik hilft den Fach-Diensten bei neuen Fach-Verfahren.
Und es bietet IT-Seminare an.
Personal
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Personal-Abteilung kümmern sich um:
- den Anfang von Arbeits-Verträgen
- das Ende von Arbeits-Verträgen
- Bewerbungs-Gespräche
- die Organisation von Bewerbungs-Gesprächen.
Zentrale Dienste
Die Zentrale Dienste sind ein Fach-Gebiet.
Die Zentrale Dienste machen verschiedene Sachen für die Kreis-Verwaltung.
Zum Beispiel:
- Beschaffung von Sachen für die Arbeit.
Zum Beispiel:- Büro-Material
- Verbrauchs-Material.
- Kfz-, Haftpflicht- und Eigen-Schaden-Versicherungen
- Zentrale Dienst-Reise- und Reise-Kosten-Angelegenheiten
- Wichtige Aufgaben im Bereich der Arbeits-Sicherheit
- Online-Berechtigungen
- Telefon-Zentrale / Info-Center
- Post-Stelle / Druck- und Kopier-Dienste
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss